Hallo,
habe jetzt mühsam meine erste Figur erstellt.
Ich will diese in Bryce4 verwenden. Dazu habe ich die Figur ins wavefront (obj) format exportiert.
Beim importieren in Bryce kommt aber eine Fehlermeldung "ungültiges Format".
Was tun?
Danke
Mike
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gucky68.
Hallo,
habe jetzt mühsam meine erste Figur erstellt.
Ich will diese in Bryce4 verwenden. Dazu habe ich die Figur ins wavefront (obj) format exportiert.
Beim importieren in Bryce kommt aber eine Fehlermeldung "ungültiges Format".
Was tun?
Danke
Mike
welche bryceversion verwendest du und ist es eine deutsche oder englische?
Bryce4 und Poser4 in Deutsch
kurioserweise erhalte ich seit gestern auch eine meldung, in der steht, das es einen I/O fehler gibt und das file nicht geladen werden kann. ich habe einfach den uv-mapper als zwischenstation genommen und dort mein file importiert und wieder gesichert. dann klappte der import in bryce wieder. ich weiss nicht woran das liegt
du könntest einfach mal versuchen "start"-"einstellungen"-"systemsteuerung"-"ländereinstellungen"-"zahlen"-"dezimaltrennzeichen" anstelle des kommas einen punkt einzugeben. soweit ich weiss, gilt dies aber nur für die englische version. kann mich aber auch irren.
gruß jörg
Kannst Du mir sagen was das ist?
Mike
das ist ein programm womit du dein modell (obj) mit s.g. uv-koordinaten versehen kannst. das bringt dir etwas um das modell in ps/psp zu texturieren. du lädst das model und sicherst es wieder nach dem die einzelnen teile von dir neu angeordnet und/oder skaliert sind. dazu musst du das textur-file noch sichern. eine genauere erklärung findest du hier in den tuts.
das alte proggi ist free!
gruß jörg
danke
Mike
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |