Brauch mal hilfe bei EBAY

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hi,

ich wollte meine ganzen Kinderklamotten loswerden, weil es zuviel wird langsam.
    da dachte ich, machst ein onlinealbum bei picasa und setzt den link einfach mit in die auktion. pustekuchen, fremdlinks sind verboten.

jetz hab ich ne idee: wenn ich statt des Links eine art banner oder bild reinmache, wo draufsteht "hier gehts zu ganz großen bildern" oder sowas in der art. wie stell ich das an, dass man einfach draufklickt und schwups ist man im onlinealbum?
    ich bin zu doof. dankeschön für eure hilfe.

• Hi Luna =)

Das kannste leider knicken weil Ebay auch das nicht zulässt! Die wollen ja an den sogen. "Galeriebildern" (kostenpflichtig) zusätzlich verdienen.
    Entweder machst Du für jedes Angebot einzelne Bilder (das erste pro Angebot ist immer kostenfrei) oder Du fotografierst immer ein paar Klamotten auf einen Schuss, diese Sachen musst Du aber dann auch wie auf dem Bild gezeigt zusammen (als "Konvolut") anbieten...

lg
    space

• Zitat

Original von Luna
    Hi,

... da dachte ich, machst ein onlinealbum bei picasa und setzt den link einfach mit in die auktion. pustekuchen, fremdlinks sind verboten.

jetz hab ich ne idee: wenn ich statt des Links eine art banner oder bild reinmache, wo draufsteht "hier gehts zu ganz großen bildern" oder sowas in der art. wie stell ich das an, dass man einfach draufklickt und schwups ist man im onlinealbum.

Hallo, Luna,

das, was du vorhast, funktioniert bei ebay nur mit HTML-Kenntnissen.
    Am besten legst du dir kostenlosen Webspace zu. Hoster gibt es ja genug (darauf achten, dass Fremdverlinkung erlaubt ist).

Dann kannst du die URL der Bilder per img-Tag einfügen.
    Galerien gehen übrigens auch mit CSS. Dafür müssen die Bilder aber ebenfalls extern auf deinem Webspace liegen.

Wenn noch Fragen sind, nur los.
    ebay hat übrigens auch Hilfeforen, und dort ein spezielles für HTML und Bilder.

• so. leute. ich habs hinbekommen. ich hab eins bei picasa gemacht, und dann habe ich einen html- baustein in turbolister gebaut, und den eingefügt. klickt man drauf, kommt man zum picasaalbum.
    ich hatte das schon mal gemacht, aber anders, jedes bild einzeln hochgeladen bei picload oder so und die tumbnail eingefügt. damacht man sich aber einen hässlichen, so gehts in einem schwung. ich hab doch nich so viel zeit.
    danke für eure hilfe. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.