Hi,
ich hab n tut geschrieben, mit screens und so. jetz soll es ein PDF werden mit hintergrundbild. wie stell ich das an? danke für eure Hilfe.

Word doc zu pdf
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Ich benutze für sowas immer das kostenlose OpenOffice.
Einfach die .doc-Datei dort importieren und dann als .pdf exportieren.MfG
Wenne -
Hallo,
das Einfachste ist Sie holen sich eine Testversionvon Adobe (Acrobat) oder von Abby den PDF-Transformator, Jaws pdf creator usw. Bitte achten Sie darauf, dass Sie auch speichern können.
Einige Scanprogramme können ebenfalls in pdf konvertieren.
mit freundlichen Grüßen
Gernot -
-
Hi Luna,
google mal nach freepdfxp.
Das Programme ist genial und kolo (=>kostenlos).
Die PDF wird über das Drucken erzeugt.Du musst allerdings erst Ghostscript (auch kolo) installieren.
Gruß
Eddi -
OpenOffice finde ich persönlich die beste lösung.
-
ich nehm auch open office , ist völlig unkompliziert.
-
Ich habe auch OpenOffice, aber..... Will "man" sich ein zweites Office auf die Platte holen, um PDF's zu erzeugen?
FreePdf XP ist eine Art Druckertreiber. Mit dem Prog kann man aus JEDER Anwendung, die drucken kann, PDF's erzeugen.Gruß
Eddi -
Eine einfache Methode ist, das Programm FreePdf zu benutzen.
Es besteht aus zwei Programmteilen:
1. GPL Ghostscript ca. 12,5 MB
2. FreePdf XP ca. 0,8 MB
beides FreewareNachdem Du beide Programmen installiert hast, gehst Du in Word auf drucken und wählst den Drucker "Freepdf XP" aus.
Auf drucken drücken
und dann den Ablageort auswählen.
have fun
Silnic
-
- 19. September 2025, 15:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.