Ich habe gestern mal ein bischen lange Weile gehabt und mal versucht, in wie weit man Kristalle im Bryce darstellen kann.
Im ersten Bild sind die Lichtquellen im Kristel und im zweiten leicht seitlich darüber. Ist nur mal zum anschauen. Irgendwann möchte ich mal eine richtige Kristallhöhle in Bryce machen, aber da warte ich noch auf auf die zukünftigen 128-Kern-Prozessoren
das erste finde ich auch schöner. Hat was Geheimnisvolles
Zitat
aber da warte ich noch auf auf die zukünftigen 128-Kern-Prozessoren
...da gebe ich Dir recht! Ich habe mal eine Kristallgruppe in einer Höhle mit nur einer Lichtquelle als Animation angelegt (Ein Robot fliegt in die Höhle hinein und das Ganze dauert 3 Sekunden: Renderzeit im Netzwerk (5x 2MHz Rechner) ca. 4 Tage :irre)
Bei Einzelbildern geht es noch so gerade wenn nicht mehrere farbige Lichtquellen verwendet werden...
@ shana ist mir auch aufgefallen, obwohl es eigentlich genau andersrum sein müsste, da es sich im bild 2 ja um Spiegelefekte handelt und nicht wie im Bild 1 um Refraktionen. Vielleicht solte ich im Bild 2 die Lichtfarben etwas ändern. Probiere ich heute abend mal aus und stelle es morgen hier rein.
have fun
silnic
8. Oktober 2026, 00:37
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.