Hallöchen eine Frage wenn ich im PolyMesch Editor ein paar Punkte auswähle dann erscheint ja Automatisch im Mittelpunkt meiner ausgewählten Punkte das Tool zum Skalieren, Drehen und Verschieben wie schaff ich es jetzt, daß der Mittelpunk von diesem Tool verschoben werden kann z.B. zum Rand für Rotation usw.

Punktbearbeitung im PME
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Hallo Rudi,
alles was Du willst:Einfach die STRG Taste drücken und den "Manipulator" an der kleinen Silberkugel in der Mitte anfassen und bewegen.
Ich bin mir augenblicklich nicht ganz sicher, - aber ich meine es "snappt" zur Zeit nur bei Flächenmittelpunkten.
Ich hab den Entwickler aber gerade angefragt ob Kantenmittelpunkte und Vertices auch funktionieren könnten....Mal sehen.
Vid
-
Ahja bin einfach zu lesefaul will lieber rumwerkeln anstatt dauernd zu lesen
hab grad versuch dieses Beispiel hier (ist von Wings) in AOI nachzumachen daher die obige FrageWas anderes noch kann ich im PME keine Sphere mit bliebieger unterteilung erstellen ?
-
folgendes objekt habe ich aus einem würfel erstellt
-
Richtige Entscheidung!
Oder so:
Mit den Kugeln zeige ich Dir heute Abend wie Du Alles machen kannst.
Soviel vorneweg:
Man muß nicht alles im PME beginnen - ein einfacher Rotationskörper zum PME verwandelt tut es oftmals auch als Grundlage!Und was zur Hacke ist Wings?
Gruß
Vid -
@vid
Du kennst Wings 3D nicht -
PS: StoNe - excellente Variante!
-
wings ist ein kostenloser SDS-modeller
erhältlich für WIN Linux und OS X
auf http://wings3d.com/ findest du weitere infos und downloadlinks
http://de.wings3d.de/ ist der link zum deutschen forum -
Hallo McFly!!!
Das war ein Joke!
<--- war ich nicht deutlich genug?
Alka - ich hab schon Tuts im trueSpace Forum zu Wings gemacht - speziell UV mapping ect.
(* Ich muß aufpassen was ich hier sage, oder?*)
Gruß
Vid -
- 19. September 2025, 18:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.