Bug's

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• @ Vidiot

Hab da glaub ich zwei Bug's entdeckt und zwar wenn man im PME mit doppelklick einmal einen Cylinder auswählt hat man die Möglichkeit die Unterteilung festzulegen, wenn man dann einen zweiten erstellen will mit anderer Unterteilung kann man im Eingabefeld nichts mehr eingeben weil es inaktiv ist man muß zuerst z.B, Cube wählen und danach wieder Cylinder dann ist das Eingabefeld wieder aktiv.

Außerdem: wenn du mal die Benutzeroberfläche ins Nirvana bringen willst klickst du auf PME doppelt wählst Octahedron das Objekt doppelklicken um in den PME zu gelangen dann die oberen 4 Faces auswählen und Collapse wählen ...
    vielleicht ist das ja auch nur bei mir so wer weiß

• Hallo Rudi,

den ersten kann ich voll bestätigen - ein Minibug und eben "unangenehm".

Ich sage es dem Programmierer nachher (der schaut gerade CSI glaube ich).
    Kannst Du aber auch selbst machen:
    Einfach mal auf "Help" -> Live Help" gehen und einen Namen eintragen (z.B. Rudi) und dann mitchatten oder nur mitlesen...

Gruß
    Vid

PS: Der zweite "Fehler" ist kein richtiger Fehler, aber...

Ich weiß nicht was Du erreichen willst, aber wenn Du ein Face des Oktahedron auswählst und "collapse" aufrufst bleiben insgesamt nur noch 4 Seiten stehen.

Wenn Du also 4 obere Seiten anwählst und dann collapse aufrufst versucht PME Seiten zu löschen die es nicht mehr gibt.

Es ist zwar kein Fehler - sondern eine Fehlbedienung aber:
    Du hast recht - das muß abgefangen werden! Damit sollte man den User nicht belasten - soetwas kann ja auch zufällig mal passieren.

Vid

• Nee nee erreichen will ich gar nix ich hab da bloß mal so rumgespielt da kommt man halt auf so komische Ideen :D - rein theoretisch müßte eigentlich nach dem löschen der oberen Faces ein umgekehrte Pyramide übrigbleiben

• Übrigens das Face Collapse Problem besteht glaub allgemein nicht nur beim Octahedron ich habe Deine Sphere nachgebaut wollt dann mit ner Halbkugel weiter rumbrobieren und wollte die obere Hälfte platt machen da kam das Problem dann auch

• Rudi:
    Select boundaries - close boundaries - und es ist geschlossen.
    Siehe mein "Kugelflash file" - das ist extra für Dich entstanden.

Ich merke aber das es dem PME an Dokumentation in deutsch fehlt.

Danke
    Vid

EDIT / UPDATE:
    Zum ersten "Fehler" sagt Francois (der Programmierer des PME)
    folgendes:

"Yes. In fact I've been aware of this one for some time. However, I've been too lazy to fix it. Shame on me."

Das ist glaube ich verständlich.

Der 2te Fehler, bzw. die "failsafe Option gegen unabsichtliche Fehlbedienung"

Actually there is a minimal check for safety. I have to enhance it but I always have something better/more urgent to do...

Thanks for reporting anyway, this will make a nice reminder.

-------------------------------------------------
    Ein Wort dazu von mir:
    - Bitte jeden Fehler oder jeden Stolperstein melden - oder auch Performance Probleme ect. -> meist wird das zügig erledigt.
    Es lohnt sich immer!

Vid

• Zitat

Original von Rudi_
    Lösche geht natürlich auch aber ich müßte dann ein geschlossenes Objekt haben beim Löschen wird das Objekt hohl

Das macht nichts - im Gegesatz zu Wings kann man bei AoIbeliebig "offen" oder "geschlossen" arbeiten.
    Wings nimmt es nur nicht krum wenn man unnötigerweise alle 4 oberen faces "collabieren" läßt - nötig ist nur eines! (Ausprobieren).
    Und dann funktioniert Wings wie AoI oder vice versa.

Hier die Anleitung wie man "schließt":

del_and_close.gif

Schönen Sonntach noch.

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.