Poser backupen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ebvbaer.

• Hallo Poserfans

Ich habe mit der Zeit über Renderosity eine Menge an Objekte, Figuren und freie Texturen gesaugt in Poser einsortiert und installiert. Dazu kommen noch die ganzen Sachen von den Fanseiten aus dem Internet. Nun ist die Zeit gekommen, meine Festplatte ist dermaßen voll, dass ich eine neue Installieren muss. Die alte hat auch schon ihr Alter und macht es auch nicht mehr lange. Aber wenn ich daran denke, dass ich alles von Poser neu installieren soll, dann kriege ich einen Nervenzusammenbruch. Ich hoffe jemand aus unserem Forum weiß einen Rat, wie ich mein Poser Backupen kann und später ohne großen Aufwand wieder installieren kann, ohne das meine "Püppchen" und deren Zubehör darunter leiden.

Von der Logik her würde ich sagen, einfach alle Ordner aus dem Hauptverzeichnis von Poser auf die neue Platte schieben und fertig. Aber wie das so ist mit der Logik..:-)

Oder habe ich am Ende etwa recht? Wage mich nicht das auszuprobieren...

Hillffeeeee..

Grüße von
    Szumana

• hi szumana

am ende hast du wohl wirklich recht ;) ich mach es eigentlich immer so -
    wenn mal was komplett auf ner andren platte kommen muss - den
    kompletten poser ordner/inkl. programm kopieren/brennen. zumindest
    ist es bei poser 5 möglich ohne spätere neuinstallation. das programm
    läuft ohne probleme auch bei einem frischen system. bei höheren versionen
    weiss ich das nich ob es noch funktioniert. ansonsten wie du schon sagtest
    - einfach alle wichtigen unterordner kopieren ;)

cheers
    psychoraner

edit: dieses komplette kopieren des programm ordners funktioniert
    auch bei bryce 5 und 5.5 (6er nicht mehr) ohne neuinstallation.
    man muss halt dann nur noch die verknüpfung erstellen/ändern.

• Offizieller Beitrag

Also, ich habe das bei meinen letzten beiden Festplattenwechseln so gemacht: den Poser-Ordner extern gesichert, auf die neue Festplatte ganz normal Poser draufinstalliert, den gesicherten Poserordner drüberkopiert.
    Und alles hat funktioniert.

Theoretisch sollte es reichen, nur den Ordner "Runtime" zu sichern. Aber manche Freebies legen auch außerhalb dieses Ordners was ab, also hab ich sicherheitshalber alles genommen. ;)

lg
    esha

• Hallo Psycroraner und Esha

Vielen Dank für eure Hilfe, nun kann ich beruhigt die neue Festplatte kaufen gehen. Habe inzwischen, wie ihr sagtet einfach nur alle komplett Verzeichnisse gesichert. Werde dann Poser später neu installieren und dann die alten Ordner rüberkopieren. Wird sicher klappen.

Vielen Dank noch mal für eure schnelle Antwort

Viele Grüße
    Szumana

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.