Kann ich eigentlich in Wings ein ähnliches Ergebnis erreichen wie in Amapi mit Bevel oder wie kann ich sonst so eine schöne abgerundete Kante hinkriegen das vordere Rechteck ist mit Wings erstellt das andere in Amapi ich weiß daß Bevel eigentlich abschrägen bedeutet aber was Amapi daraus macht sieht schöner aus.
Bevel in Wings
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
-
-
Mhh, entweder SDS-Layer drüber oder selbst modelln. Es gibt dazu ein Tutorial bei Wings3D.de. Vielleicht gibts dafür auch ein Plug-in; ist mir aber nicht bekannt.
-
Zur Not könnt ich in Wings modeln in Amapi importieren und dann die Kanten abrunden usw. das wird dann ein lustiges hin und her geschiebe.

-
Hallo
Du kannst auch nochmal beveln. Wenn du die Edges gebevelt hast, vielleicht etwas größer, hast du die Polygone schon ausgewählt, dann einfach die nochmal beveln. Zumindest ist dann das Ergebnis etwas runder.
Spreenix
-
Pla4sma hat recht - das aus Wings importierte Teil hat kein SDS layer oder ist nicht "gesmootht".
Du kannst aber auch ein Fillet (Radius) - den das ist ja was Du willst - anbringen indem Du kanten mehrfach "bevelst" (abschrägst).
Ansonsten nimm Dir ein Cad Programm vor und modelier damit.
Du kannst dann z.B. STL exportieren und gut ist.Gratis 3D CAD gibt es bei Allibre - echt stark.
Vid
Die Tutorials die pl4sma meint sind vielleicht die hier:
http://www.geocities.com/paulthepuzzles/aardvarks.html
Hilf in allen Boxmodeling Apps.
Edit : Da war schon wieder einer schneller zwischen durch...
-
schau mal hier
http://de.wings3d.de/modules.p…p;file=viewtopic&t=14 -
StoNE - da muß man sich extra registrieren?
Vid
-
Hab ich auch grad gesehen ist da der Link falsch oder ....
-
oh, wusst ich nicht
-
- 29. Dezember 2025, 06:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.