Hi ihr, bin neu hier und hätt gleich ne Frage:
hab mir gestern die kostenlose version von Bryce 5 downgeloaded. Musste aber feststellen dass bei den Materialien nur die Himmel vorhanden waren
Im Tutorial dass ich gerade zu erstellen versuchte meinte man aber, dass die restlichen Materialen auch dabei sein sollten...
Um z.B. eine Wasseroberfläche zu erstellen brauche ich nun diese Texturen... weiß vielleicht jemand wo man die "Original"-Texturen downloaden kann?
vielen Dank!
Originaltexturen downloaden?
- Monitor_Lizard
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.
-
-
Hallo!
Ich nehme an, du hast bei DAZ runtergeladen? Dann schau dort mal in deinen Account, was da so alles an downloadable Files bezüglich Bryce 5 rumfliegt. Bei Version 6 waren es ca. 10 verschiedene Files, bei der 5er dürften es auch so einige sein. Eine davon enthält den Materialordner, den du natürlich auch runterladen und installieren mußt, sonst sind die Dinger logischerweise nicht da.
Solltest du bereits alles Verfügbare runtergeholt haben und die Materialien fehlen trotzdem noch, solltest du dich mit dem Support bei DAZ in Verbindung setzen. Die sind dort sehr nett und hilfsbereit.
LG
Yoro -
Hm... hab mich da mal umgeschaut... sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber den spezifischen Materialordner find ich nicht, dafür aber tausend andere Adds die alle was kosten...
-
du musst in deinem account schauen unter: Available Downloads
da sollte was zu finden sein
gruss
Erich
-
....die Aktion lief ja damals über http://www.download.com
Sicher hast du Bryce 5 daher, denn wenn man dort nach Bryce 5 suchen lässt, werden einem die Downloads auch noch mal aufgelistet.
Ich habe dir mal den Link für die Presets rausgesucht Klick mich
(so wie ich mich erinnern kann, musste man sich auch bei DAZ registrieren, da findest du dann in deinem Account, Available Downloads noch mal die komplette Installationsexe, wo alles dabei ist und unter Available Serial Codes die Seriennummer für Bryce 5)WEnn du die Presets von download.com geladen hast, müsstest du sie entpacken und dann per Hand einsortieren. In dem entpackten Ordner sind dann die Materials und Objects drin. Wenn du mal in deinen Bryce 5 Ordner schaust, da müsste ein Ordner "Presets" vorhanden sein. In diesen Ordner kopierst du die Ordner "Materials" und " Objects" und eigentlich sollten jetzt die Materialien und fehlenden Objekte vorhanden sein.
Hoffe, es klappt!
VG Maxime
-
- 19. September 2025, 23:37
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.