Auch mal ein paar 2D Arbeiten...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Moinmoin Alle,

auf mehrfache Anfrage was ich denn sonst noch so mache und weil meine Website eine ewige Baustelle ist, hier mal ein paar 2D-Arbeiten von mir (muss ja nicht immer gerendert sein, oder? ;) )

Verwendete(s) Programm(e): PS7
    Das Pin-Up und der Kosmische Nebel sind Airbrush per Grafiktablett, beim Nebel habe ich nur noch einen Lensflare - Effekt hinzugefügt...

Grundlage für das Pin-Up war eine reale (analoge) Illustration für ein Video-Cover (Auftragsarbeit), welches jedoch nicht zum Einsatz kam. Hatte das Motiv ewig halbfertig in der Schublade liegen und es dann endlich mal gescant und in PS digital fertig gestellt...

Die anderen Motive sind -wohl unschwer zu erkennen- echte Airbrush-Arbeiten auf Objekten (ebenfalls private Kundenaufträge). Die Motorhaube war für einen Oldtimer Club und stammt von einem Citroen DS21. Das Logo auf dem Surfboard ist KEINE Schleichwerbung, diese Firma existiert schon länger nicht mehr... ;) :hat2

Edit: ...die Motive auf den Objekten waren vorgegebene Originale anderer Künstler welche auf das jeweilige Objekt übertragen werden sollten.

vg
    space

• Hi space,
    :top Deine Arbeiten gefallen mir ohne Ausnahme. Der Favorit ist jedoch der Eifelturm auf der Motorhaube. Hab mir so überlegt, das würde meinem Schlitten auch stehen. Ich weis aber nicht was meine Frau dazu sagen würde.

mfG
    Elfmann

• Hi Elfmann,

Du wirst lachen: die Haube habe ich sogar noch im Keller stehen. Der Oldtimer Club existiert nämlich auch nicht mehr und so kam das Teil über Umwege zu mir zurück...
    Müsste allerdings wieder überarbeitet werden, hat übel gelitten.
    (Fährst Du etwa nen DS21?)

vg
    space

• Hi space,
    nee, ich hab jetzt auch so ein modernes Vehickel an dem du nur noch das Putzen selber machen kannst. Ich habe nur Spass an gut gemachten Bildern auch auf der Motorhaube. Allerdings meiner Frau gefällt das nicht unbedingt.

mfG
    Elfmann

• Hi,

:wow Klasse! Hut ab. Mit dem Pinsel oder besser gesagt Pistole kannst Du ja echt umgehen. Die Arbeiten sehen Top aus, besonders die Airbrushs. Wenn ich so was sehe werd ich immer ein bißchen neidisch denn für so was fehlt mir total das Talent. Zum Glück gibt’s ja für Leute wie mich diverse 3D Proggis mit denen man seine Bilder gestalten kann.
    Also :respekt :top :top

Gruß Stocko

• Danke Euch =)

stocko:
    Das hat sich ja auch eigentlich über Jahre hinweg entwickelt, wenn ich gleich von Beginn der Ausbildung an mit dem PC konfrontiert gewesen wär würds mir wohl ähnlich gehen. Es ist halt eine Herangehensweise und ich bin der Meinung dass man mit allen möglichen Hilfsmitteln / Werkzeugen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Stelle halt nur ab und zu auch bei der CG fest dass es von Vorteil sein kann, wenn man in etwa weiss wie man was auch "zu Fuss" hin bekommt... :)

(Und ich stelle ebenso fest, dass es schon ein paar Jahre zurück liegt dass ich zum letzten Mal aus Spass einfach so ein 2D Bild ohne PC- Unterstützung gemacht habe).

Airbrush am Grafiktablett ist lerntechnisch der Bringer - die Undo-Funktion hilft ungemein! ;) Verhau Dich mal auf nem Schutzblech und versuch es zu korrigieren, das ist dann auch nicht mehr spassig... hat halt Alles seine Vor- und Nachteile.

Happy rendering! :)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.