Hallo,
an alle diejenigen die sich mit riggen in Cinema R10 auskennen. Ich hab da nen Problem mit den Wichtungen.
Wenn ich ein in einem mesh die Bones oder besser Joints komplett gesetzt hab was auch überhaupt kein Problem darstellt, das ganze dann verbunden hab, kann ich mein mesh ja bewegen, was dies auch tut, bis auf die Stellen oder polys die sich nicht unbedingt mitbewegen sollen, aber dafür gibt’s ja die Wichtungen. Also male ich die Stellen mit dem Wichtungspinsel die sich nicht mitbewegen sollen schwarz, funktioniert soweit alles wunderbar. Nur wenn ich jetzt die entsprechende Stelle wieder bewege verzieht sich das komplette mesh auf unschöne Weise mit. Was soll das Dies passiert nur nachdem ich mit dem Wichtungspinsel gemalt hab. Ich hab so ziemlich alles durchgewühlt, von den Maxon Begleit- und Tutmaterial bis hin zu allen mir bekannten Material was so im Netz zu finden ist. Ich komm hier irgendwie nich weiter
Ich könnt vielleicht die Wichtungen weglassen und die Joints anders setzen, da bin ich aber bisher auch zu keinen vernünftigen Ergebnis gelangt da sich dabei immer polys mitbewegen die das eben nich sollen
Hat da jemand nen Tip was ich da machen muß damit sich das mesh nich so verzieht, denn ein vernünftiges posen iss so noch unmöglich.
Gruß Stocko