DAZ-Plug ins

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi Luna,

die käuflichen Plugins findest du bei DAZ hier
    Klick mich --> Seite 1
    Klick mich --> Seite 2

Ich habe das Heightfield Primitives Plugin und muss sagen, das lohnt sich. Erwähnt hatte ich das in diesem Thread Klick mich
    Außerdem habe ich noch das D-Form Plugin hier . Bin allerdings noch nicht dazu gekommen mich genauer damit zu befassen.

Zu den anderen Plugins kann ich nichts sagen....

VG Maxime

• Zitat

Original von Luna
    hm, ich dachte , es gäbe was für lichteffekte und so. das ist dann wohl das particles fx. für dynamische klamotten gibt es noch keine unterstützung?

...mit den anderen Plugins habe ich mich leider nicht befasst, weil ich sie bisher nicht gebraucht habe. Allerdings steht ja die Beschreibung zu den Plugins auf der DAZ-Seite.
    Für dynamische Klamotten gibt es noch keine Unterstützung. Hoffe allerdings, dass ev. mal was für dynamische Klamotten kommt....

• Hi Luna,

Die "Heightfield Primitives" hat Maxime ja schon erwähnt, die nutze auch ich hauptsächlich da sie Bryce um eine schöne Funktion ergänzen. "D-Form" und "Hand Grip" habe ich mir auch mal gekauft aber bisher nur einmal kurz ausprobiert und müsst jetzt auch erst wieder nachschauen wie das geht ( so ist das ja immer wenn man nicht ständig dran bleibt :P ).

Mit DForm lassen sich Props und Körperteile nach Deinen Vorstellungen deformieren ohne dabei ihre Verknüpfungen zu verlieren ( also "mal eben" Vicky schwanger oder ne dünne Magersüchtige aus ihr machen ). Geht viel schneller als "zu Fuss" in Poser.
    Mit HandGrip lassen sich sehr komfortabel und relativ schnell Hand- und Fingerhaltungen realisieren...

Es gibt auch noch ein paar freebie-Plugins, hab die jetzt nicht so speziell in Erinnerung. Da ich Studio nur gelegentlich nutze kann ich darüber im Moment noch kein Mini-Tut geben, will ja nix Falsches weiter geben... :D

Allerdings kannst Du in den Freebie-Bereichen bei DAZ, Renderosity, 3D Commune und Content Paradise auch einige Light Presets runterladen, die schon sehr schöne Beleuchtungssituationen beinhalten...da lohnt sich dann mal reinzuschauen mit welchen Einstellungen die so gearbeitet haben.

Edit: Du erwähntest "Particles" - ich glaub das funzt nur als Poser plug und nicht in Studio...

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.