hab noch Eines

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): wieder Bryce 5

Diesmal bin ich wieder nicht ohne PhotoShop ausgekommen.
    Habe die Flügel vom Einhorn bzw. die Textur dort gemacht
    ...... die Spiegel erkennt man nicht sooo gut ... aber ich nenn es einfach "Künstlerische Freiheit" :D

Die Idee kam mir, weil ich vor einigen Jahren an einem Seminar teilnahm, und Thema war ... "Dein Pferd ..Spiegel Deiner Seele"
    ach was red ich lange herum ... Es ist, was Ihr seht :]

• Hi ibins,
    ich stelle mir die Frage soll ich das Bild rein künstlerisch oder als Ausflug in die Tiefenpsychologie betrachten. Das Frauen oder besser gesagt Mädchen eine innige Beziehung zum Pferd haben ist ja kein Geheimnis, ging meiner Tochter ebenso. Wenn ich aber das Pferd in mir suchen soll, finde ich auf meiner inneren Weide nichts. Deshalb betrachte ich das Bild künstlerisch, es gefällt mir durch das zusammenwirken der Farben und der Aufteilung.

mfG
    Elfmann

• Hi Elfmann,

also Tiefenpsycologisch sollte es nicht betrachtet werden .... könnt mir ein Psychologen Honorar ja derzeit auch gar nicht leisten :]

Die Gedanken "Spiegel, Pferd und Seel" kamen mir ja nur auf der Suche nach dem Bildtitel ... weil eben Spiegel und Pferd durchs Bild huschen. ;)

Im übrigen haben auch noch Frauen eine innige Beziehung zu Pferden nicht nur Mädchen .... :P

Also zuerst schuf ich das Bild ..... dann erst kamen mir die wirren Gedanken .... oder glaubst du wirklich, dass irgendwo in mir drinnen ein Pferd durch die Gegend schwirrt und durch Spiegel donnert ?? 8o

Dennoch DANKE fürs Künstlerische Lob :top

LG
    ibins

• Hi ibins,

Zitat

Also zuerst schuf ich das Bild ..... dann erst kamen mir die wirren Gedanken .... oder glaubst du wirklich, dass irgendwo in mir drinnen ein Pferd durch die Gegend schwirrt und durch Spiegel donnert ??

Nee, das glaube ich nicht wirklich, mir kam so der Gedanke wegen des Seminars und war im Glauben das Du es so umgesetzt hast. Also nix für ungut, das Bild gefällt mir einfach. :prost:

mfG
    Elfmann

• Zitat

dass irgendwo in mir drinnen ein Pferd durch die Gegend schwirrt und durch Spiegel donnert ??

:rofl

...ne das is ja auch n EINHORN! Da bestünde erhöhte Verletzungsgefahr!!

;):D

Spass beiseite: Farbigkeit, Aufbau/Komposition und Lichtsetzung sind wirklich gut gewählt! Symbolhafte Darstellungen sind ja immer eine subjektive Sache die Jede(r) anders empfinden bzw. interpretieren wird...

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.