Das Los der Hüterin

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6, DAZ, CS2


    Hallo zusammen,


    nach all den Fraktalen wollte ich doch auch mal wieder etwas anderes posten ;).


    Postwork in CS sind lediglich Rahmen, Titel und Sig. Der "geteilte" Hintergrund ist ein Ergebnis meiner Rumspielereien mit dem Himmel, Glaskugeln und Kamera-Einstellungen in Bryce. Ich hoffe das Bild gefällt Euch ...

  • Hi Shana


    Ich ergänze das gesagte mal um: "... aber ansonsten sehr stimmungsvoll!" :top


    Himmel, Hintergrund und Pose finde ich spitze!
    Einzig die Plastik-oberflächen von Haut und Kleidung stören mich,
    aber das hab ich selber auch noch "nie" hin bekommen so wie beispielsweise Enchant hot here).



    ciao
    Naoo

  • Danke für Eure Kommentare :)


    @Space
    Das hatte ich auch schon versucht, wenn ich allerdings das Licht auch nur einen Punkt heller mache, verliert die Kugel komplett ihre Textur und ist rein weiß :(


    Naoo
    *g*
    Ja, die plastikartigen Oberflächen stören mich auch immer. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die realistischer rendern lassen kann in Bryce. Bleibe ich mit dem Bild in DAZ ist der Plastikeffekt nicht ganz so ausgeprägt.


    Wenn jemand eine Idee für mich hat, wie ich den "Plastik-Look" abstellen kann immer her damit :D

  • hi !


    bryce hat die unart beim import aus poser/daz die textur mit einem maximalern wert für "specularity" zu belegen. es bleibt leider nichts anderes übrig, als die einzelnen (teil-)objekte nachzutexturieren, bzw. den specularity-wert runterzudrehen.


    have a nice day


    echnaton

  • So ... ich hab dann noch mal ein Update für Euch (Danke Elfmann für den Tipp mit dem Strahler! Ich frag mich nur, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin *an die Stirn patsch* ...).


    Bei der Update-Gelegenheit habe ich auch gleich noch die Textur aus der Kugel geschmissen, da sie mich nicht wirklich überzeugen konnte. Bei den Klamotten habe ich denWert für Diffusion geändert und zusätzlich ein Bump draufgelegt. Bei der Haut habe ich mit den Werten von Diffusion, Ambience und Specularity experimentiert. Insgesamt gefällt es mir zwar besser, aber gerade mit der Haut bin ich immer noch nicht zufrieden ...

  • Hi shana,
    die Ausleuchtung des Gesichts ist jetzt wesentlich besser geworden. Mit der Textur der Haut kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Da sind wohl eher die Poser und DAZ Freaks gefragt. Ich finde jetzt nur die weiße Kugel etwas unspektakulär. Mein Vorschlag wäre, benutze ein farbiges volumetrisches Licht darin. Das erhöht zwar die Renderzeit, könnte dem Bild aber mehr mystische Spannung geben.


    mfG
    Elfmann

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