Da ich mir ja jetzt auch die 5'er Version gesaugt hab, und ich bisher noch nicht damit zu tun hatte, ein Frage läßt sich mit dem Tree-editor von Bryce 5 auch eine Tannenform wie z.B. ein schöner Christbaum auf die schnelle hinkriegen, hab unter den vielen Shapes die dabei sind noch keine entdecken können oder muß man da erst ne Weile rumeditieren ? Fir-Tree müßte doch sowas sein, sieht aber eher wie ein stinknormaler Baum aus.

Bäume in Bryce 5
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.
-
-
halte mal [Alt] gedrückt und klicke mit der linken maustaste auf baum erzeugen
dann öffnet sich ein datei-dialog in dem du einen vorgefetigten baum öffnen kannst
dort sollte auch eine vernünftige tanne dabei sein
die kannst du dann ganz normal im editor bearbeiten -
Dafür solltest du aber das Update auf 5.01 haben.
Soweit ich weiß, gibt's das auch hier im Downloadbereich. Da findest du auch eine Übersicht aller Bryce-Bäume als pdf-Datei von Maxime.lg
esha -
Zitat
Original von esha
Dafür solltest du aber das Update auf 5.01 haben.
Soweit ich weiß, gibt's das auch hier im Downloadbereich. Da findest du auch eine Übersicht aller Bryce-Bäume als pdf-Datei von Maxime.lg
eshaich glaube Rudi benötigt das Update auf 5.01 nicht, weil er schon die von DAZ überarbeitete Version hat ....
Die Übersicht aller Bryce-Bäume war nicht von mir, sondern von Psychoraner und du findest sie im Downloadbereich.
VG Maxime
-
Uuuups - oh sorry!
Danke für die Berichtigung.lg
esha -
Genau so ist's das Update auf 5.1 brauch ich nicht, ist sozusagen schon eingebaut, mich wundert es aber schon, daß man im Tree Lab bei Shape die ganzen Shapes auswählen kann und so gut wie nix sich ändert während man mit ALT-Klick auf Erstellen genau diesselben wie bei den Shapes im Tree Lab öffnen kann nur mit dem Unterschied daß man dann auch die entsprechenden Bäume bekommt ist wohl ein bisschen Murksig programmiert.
-
eine tanne mit den einstellungen eines laubbaums sieht natürlich nicht aus wie eine tanne.
die anzahl der äste, die form und farbe der blätter usw müssen auch an den jeweiligen baum angepasst werden.
wenn nur die form der baumkrone geändert wird ist es halt noch lange keine tanne
diese einstellungen sind aber bei den bäumen die du laden kannst bereits enthalten. -
Bin schon am basteln...
-
- 19. September 2025, 19:40
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.