Mhm, ich kenne Carrara nicht, aber es wird wohl schon eine interne Scriptsprache haben, wie C4D oder andere Programme. Am Besten fragst du mal in nem Carrara Forum.
entnehme ich das es ein SDK gibt -> also ein Software Developement Kit.
Damit ist die Frage beantwortet: Ja!
Ob Du das schon auf der CD/DVD mit dabeihast oder extra anfordern mußt...?
Gruß Vid
(btw: Die Featureliste ist beängstigend vollständig - wenn das was dort für die Pro Version alles beschrieben ist auch funktioniert - was brauchst dann noch?)
(*staun*) - die "Reviewer" in der 3Dworld waren ja auch voll des Lobes.
Original von rammstein Am Besten fragst du mal in nem Carrara Forum.
Wir supporten ja auch Carrara bei uns
Zur Sache: Ich bin mir sicher, dass Carrara eine entsprechende Programmierschnittstelle bietet, denn man bekommt ja 3rd-Party Plugins für Carrara. Allerdings ist es wohl nicht so komfortabel wie bei Cinema z.B.
Am sichersten wäre es, direkt bei DAZ nachzufragen, werde das mal die Tage tun und das Ergebnis hier posten. greetz dj
da war vidiot schneller, hatte ich in der Feature-Liste glatt übersehen. Da habe ich dann gleich mal auf die CDs geschaut und siehe da, auf der 2. CD gibt's nen SDK-Ordner. Da ist allerdings nur ne Datei drin, die auf Mailkontakt oder aber den Download auf der eovia-Website verweist. Bei DAZ ist das nun hier zu finden: http://www.daz3d.com/i.x/support/downloads/-/
Da unter "Other Products" einfach "Carrara SDK" auswählen
Es macht unheimlich Spaß 10 Muttern von einem Flansch zu lösen. Ist irgendwie immer das gleiche. Das könnte man schön mit einem kleinen Progrämmchen automatisieren.
Hab mir das SDK grad mal runtergeladen, sieht sehr schön dokumentiert aus und es sind auch Beispiele dabei... Allerdings ist die ReadMe noch voll auf eovia gemünzt, ich hoffe nicht, dass das bei DAZ dann fehlenden Support bedeutet. greetz dj
Original von Eddi Ist irgendwie immer das gleiche. Das könnte man schön mit einem kleinen Progrämmchen automatisieren. Gruß Eddi
Hi Eddi, - schönes Video - erinnert mich an Sachen die ich auch mache
Kann man nicht - wie in TS (war das so?/per Plugin) Animationen auf andere Objekte kopieren? Dann wäre das eine Geschichte von Minuten.
Ggf. das bereits animierte Objekt kopieren und umpositionieren...
Gruß Vid
7. Oktober 2026, 05:59
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen