Poser 7 startet nicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunfish.

• Och Menno!
    Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, auf Poser 7 zu upzugraden. Nach dem Download und Installation nun die fette Enttäuschung:

Auf meinem G5 Dual Core 1,8 GHz startet Poser 7 zwar, fragt auch nach Serial etc., ich sehe den Startscreen, und dann läuft der bunte Ball, und läuft und läuft. Ich breche das Programm ab und sehe, dass Poser sich schon leiseweinend verabschiedet hat im Fenster "Programme sofort beenden" "Poser reagiert nicht" heißt es da. Prefs gelöscht, System optimiert, Zugriffsrechte repariert. Halt alles, was man so an Voodoo tut (und was auch immer hilft), ist getan. Nix.

Es lässt mir keine Ruhe. Ich installiere auf meinem MacBook Core2 intel. Die böse Überraschung: Bei Doppelklick auf das Programm Icon tut sich überhaupt nichts. Wenigstens war ja beim G5 noch der Startscreen zu sehen. Auf dem MacBook zuckt Poser noch nicht einmal.

Ich zerbreche mir nun den Kopf, ob ich irgendwas übersehen habe. Der Support von e-frontier lässt leider nichts von sich hören. Immerhin zahle ich 100 Euro für ein Upgrade auch nicht gerade aus der Portokasse und langsam werde ich stinksauer. X(

Irgendjemand 'ne Idee? ?(

• Offizieller Beitrag

Oje, das klingt nicht gut.
    Hast du's mit einem Update des GraKa-Treibers versucht?

Sonst bin ich da ziemlich ratlos, da bleibt wohl doch nur der Support. Aber jetzt ist Wochenende, da tut sich nix bei e-frontier, also nicht wundern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es hinkriegst.

lg
    esha

• Danke für dein Mitgefühl, liebe esha.

Tja der support. Freitag ist der Notruf rausgegangen und ich hoffe, dass sich am Montag jemand meldet. Die Idee mit dem Treiber für GraKa ist nicht schlecht, ist aber im Sys implementiert und daher regelmäßig automatisch abgedated.
    Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass sich irgendein Utility auf meinem G5 sich wohl nicht grün ist mit Poser. Nur was? Hab ja eher ne spartanische Ausstattung.
    Auf dem MacBook bin ich schon ein bisschen weiter. Dort habe ich wenigsten einen Crashreport, obwohl dort Poser noch nicht mal den Startscreen gezeigt hat. Im Report steht, dass Poser Python nicht findet. Das verstehe einer wer will, hat er es doch selber mitinstalliert.

Bin gespannt, was der Support von sich gibt.

Bis dahin übe ich mich in Geduld und tiefer Enttäuschung :unschuldig

• Hi Naoo,

danke dir, und jedem, dem noch irgend etwas einfällt.

Zum Thema Admin: es kann nur EINE geben – jedenfalls in meiner kleinen Macfamilie, wenn du verstehst was ich meine :]

Ich habe mittlerweile die unmöglichsten Dinge in Erwägung gezogen. Oh, vielleicht sollte ich's noch mal mit Drei-ma-schwarzer-Kater probieren ...

Das habe ich seit 17 Jahren (ehrlich) noch nicht erlebt! :klo2:

Bin trotzdem dankbar für jede weitere Idee – und sei sie noch so abwegig.

• Hallo,

ich hab jetzt zwar kein Mac und auch kein Poser7 aber ich hatte sonen ähnliches Problem mit Poser6. Ich klicke auf die Poser exe, Programm fangt an zu starten und bummm..........iss alles weg ohne irgendnen Mux von sich zu geben, kein Fehlerbericht ....nix.

Der Support hat mir erstmal geraten den GK Treiber erneut zu installieren. Hat auch erstmal nix geholfen aber nur weil ich dabei nen Fehler gemacht hatte. Ich mußte erst den GK Treiber komplett deinstallieren, dann den neuen drauf und erst dann hatte alles problemlos funktioniert.

Trotz automatischer Updates würd ich den Treiber mal komplett deinstallieren und dann den neuen wieder drauf, vielleicht hifts ja, nen Versuch isses auf jeden Fall wert

Gruß Stocko

• Hallo stocko,

danke für deine Idee. Deine Geschichte hört sich ja auch abenteuerlich an!

In diesem Falle aber spricht wohl dagegen, dass Poser auf zwei unterschiedlichen Macs nicht zu Potte kommt, wobei der eine Mac sogar ca. zeitgleich mit Poser 7 das Licht der Welt erblickt hat.

Ich werde dann mal berichten, was der Support so meint, wenn er denn aus den Strümpfen kommt.

Ich geh jetzt erst mal in die Sonne und vergess den ganzen Mist!

• Offizieller Beitrag

Noch eine Idee:
    Vielleicht hängt es mit der Firewall zusammen? Poser hängt sich beim Start ins Internet, um zu sehen, ob da nicht noch jemand anders dieselbe Seriennummer verwendet. Keine Ahnung, was passiert, wenn er da blockiert wird...
    Vielleicht liegt's daran.

Wünsche dir gute Nerven!

lg
    esha

• esha: Hmm, das habe ich auch irgendwo gelesen ...
    ... und gerade mal ausprobiert – sozusagen freie Bahn gemacht: Firewall aus, Little Snitch aus. Nix.
    Der Support pennt anscheinend noch, sitzen ja auch am Pazifik, deshalb Dank für deinen Wunsch und die Idee.

Liebe Grüße,
    Hanne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.