Haare verschwinden hinter tranparenten Material

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Hallo,

ich bin mal wieder an nem Punkt angelangt der mich fast wahnsinnig macht und ich schon wieder keine Lust mehr hab weil ich das Problem einfach nich gelöst bekomme :wand

Frage – Wieso wird Haar hinter irgendwelchen transparenten Materialien nich gerendert? Ich hab schon alles mögliche probiert aber irgendwie krieg ichs nich gebacken. Ich bin mir sicher das ich irgendwo was in der ganzen Lektüre überlesen habe, aber was und vor allen Dingen wo???

Hat da jemand nen Tip für mich?

Als kleine Veranschaulichung hab ich mal nen Bild mit drangehängt. Ne Kugel mit Haaren drauf und davor ne Glasscheibe, und hinter der Scheibe verschwinden die Haare.....wieso weshalb warum???

Gruß Stocko

• Hi,

ups......... hab gar nicht mitbekommen das jemand drauf geantwortet hat..........
    Danke Udo aber daran hats auch nich gelegen.

Das selbe Problem hatte ich jetzt auch bei den Spiegelungen.
    Nur falls jemand mal das gleiche Prob hab sollte

Unter Render Voreinstellungen > Effekte > Hair-Renderer > da gibt’s die 3 Punkte Schatten werfen, Tranzparenz und Reflexion/Brechung/Raytrace-Schatten. Die sollte man aktivieren und dann klappts auch mit den Tranzparenzen und den Spiegelungen :)

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.