Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Gimp 2
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein wenig herumgespielt. das ist dabei herausgekommen. Viel Spass beim Anschauen und für Kritik bin ich wie immer dankbar.
mfG
Elfmann
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, Gimp 2
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein wenig herumgespielt. das ist dabei herausgekommen. Viel Spass beim Anschauen und für Kritik bin ich wie immer dankbar.
mfG
Elfmann
Gefällt mir,die Sonne würde ich bei der Horizontnähe etwas ovaler machen.ansonsten passts
warum gibt es den da keine Lebewesen zu sehen? Sind die alle schon schlafen gegangen?
Bommel
Hi Elfmann
Das Wasser ist absolut klasse!
Die Farben und der Himmel gefallen mir auch,
nur mit den flachen Bergen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Ich meine damit die 2D Wirkung durch das starke Gegenlicht, vor allem bei dem rechten Einzelberg. Links ist es durch den Dunst und die Staffelung der Hügel okay.
Gutes Bild!
ciao
Naoo
Hi,
Danke für Eure Kommentare!
Alkaselza: Leider kann ich an der Datei nichts mehr ändern. Ich hab sie gestern Abend abgeschossen. Weis der Deibel wie das passiert ist. Den Hinweis mit der ovaleren Sonne habe ich gerne aufgenommen.
Bommel: Mit Bryce 5 und DAZ klappt es nicht zusammen, und mit DAZ stehe ich eh auf Kriegsfuss. Darum sind in dem Bild nur Fische, leider schwimmen sie zu tief.
Naoo: Was Änderungen betrifft, siehe oben. Im Himmel mit seiner Färbung ist eh eine Menge Postwork, ob ich das mit einer anderen Lichtgebung noch einmal hinbekommen hätte???
mfG
Elfmann
Also bis auf die Sache mit der Horizontverzerrung der untergehenden Sonne -die Alkaselza ja schon erwähnt hat- find ich an dem Bild aber auch gar nix auszusetzen. Kenne solche Optiken mit fast schwarzen Felsen im Gegenlicht durchaus live...da sieht man -eben wegen des Gegenlichtes bei sehr schwachem Umgebungslicht- so gut wie keine Details mehr bei Dingen die mehr als 50m weit entfernt sind. Auch die Wolken sind passend!
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |