Frühling am See

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce5 .. wie immer ...

Hallo,

ich hab mich die letzten Tage mal mit dem Baum-Editor beschäftigt ....
    ich glaube zu wissen, welcher Regler, was bewirkt .... oder so :]

Jedenfalls ist mir ein Bild gelungen, dass mir sehr gut gefällt ... bin auf eure konstruktive Kritik schon gespannt ...

LG
    ibins

• Hallo ibins,

das ist Dir wirklich sehr gut gelungen und schon fast kein Beginner pic mehr. Die blau-in-blau Farbstimmung, die Gewichtung der Elemente und das Sonnenlicht im blühenden Baum, welcher -sehr symbolhaft- im Wasser steht: bravo! :top
    Den "Wasserbaum" selbst (und das ist jetzt wirklich meine subjektive Meinung, Du legtest vielleicht die Prioritäten auf andere Elemente) würd ich "aus dem Wasser ziehen" so dass nur ein paar Zweige ins Bild hinein ragen, weil ja in der Natur selten ein Baum dieser Form direkt im Wasser wächst. (Ansonsten aber ist die Darstellungsform weniger symbolisch bzw. sogar sehr realistisch, was den "Bruch" dann noch stärker empfinden lässt.)

Auch das Wasser mit den Ringen die sich um den Stamm herum gebildet haben ist sehr gut geworden!

Zwei Kleinigkeiten noch:

*Erbsenzählermodus an* ;)

Das schwarze Passepartout will nicht so recht zum Thema "Frühling" passen.
    Deine Signatur ist ein bissel gross und lenkt das Auge etwas vom Motiv weg, etwas diskreter wär schöner, weil auch hierbei "weniger mehr ist"

*Erbsenzählermodus aus* :D

Weiter so!!

lg
    space

• Guten Morgen spacebones,

danke!! :love1

Hier ein kleiner Versuch des "Wasserbaums" Dasein zu begründen. Wie schon gesagt, hatte ich dieses Bild gar nicht geplant.. es ist sozusagen das Ergebnis meiner Baum-Editor-Expedition :]
    Ich habe beim ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten auch im Material Lap herum experimentiert und dabei entstand dieser leuchtende Baum.
    Zum Standort: Eigentlich sollte er nicht im Wasser stehen, ich fand jedoch keinen geeigneteren Untergrund ... irgendwie sah der Baum auf jedem "realistischen" Untergrund irgendwie hin- oder ausgespuckt aus :P
    Tja und daher, wenn schon ein "unrealistischer" Baum, dann auch gleich eine unrealistische Umgebung :D

Ach ja .... du hast natürlich recht mit deiner Erbsenzählerei ..... mit dem schwarzen Passepartout und meiner Signatur ..... habe es schon verbessert :D

Danke für dein aufbauendes feedback !

LG
    ibins

• Hi ibins

Also erst einmal bravo :top
    Gute Idee! Dir ist ein schöner, fremdartiger Baum gelungen.
    Farblich passt alles sehr gut zusammen.

Space hat zwar Recht, wenn man es genau nimmt, aber ich glaube nicht, dass das dieser Baum unbedingt wirklich oder realistisch sein muss. Ich finde Dein Bild passt ganz gut in die Reihe der verträumten Bilder, die meist nicht ohne Pferd, Elfe oder Frauenaugen auskommen :)

ciao
    Naoo

• Naoo ... Danke ;):]

*lol* aus der Ecke hab ich das noch nicht betrachtet .... bei mir sind´s halt Schmetterlinge .. die ja ganz entfernte Verwante der Elfen sind :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.