Import von Poser 7 pz.3 files nach DAZ Studio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Während pz.3 files aus Poser 6 sich anstandslos ins DAZ Studio importieren lassen (es geht mir dabei um die Übernahme von Animationen via Studio nach Bryce), stürzt das Studio beim Import von pz.3 files aus Poser 7 sofort ab.

Habe da mal 'ne grundsätzliche Frage: Ist Poser 7 mir Studio nicht kompatibel oder ist das nur bei mir, bzw. auf dem Mac so? Ich finde nirgendwo ne Info dazu.

• Offizieller Beitrag

Also, bei mir funktioniert es anstandslos.

Hast du das Verwenden von externen Morphdaten deaktiviert? Damit kommt Studio nicht zurecht, es braucht alles in der Datei drin. Schau einfach einmal nach in den Grundeinstellungen (letzte Karteikarte).

Oder du hast vielleicht eine alte Studioversion. Versuch's einmal mit einem Update.

lg
    esha

• Danke für deine Hilfe und Tipps, esha.
    In den Prefs das Verwenden ext. Morphdaten deaktivieren, abe ich natürlich gleich ausprobiert Nix. Poser 7 stürtzt nach wie vor gepflegt ab.
    Die Studioversion ist selbstverständlich frisch (allein ja schon durch das Bryce Update).
    Was mich stutzig macht, ist, dass es aus Poser 6 völlig egal ist, ob ich ext. Morphdaten abschalte oder nicht – es funktioniert einwandfrei. :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Komisch.
    Die externen Morphdaten hat Studio noch nie vertragen. Es ist zwar nicht unbedingt abgestürzt, aber es hat die Morphinformationen einfach nicht übernommen, das war auch bei allen früheren Versionen so.

Kann natürlich sein, dass es am Mac liegt. Vielleicht findest du ja was im DAZ-Forum, immerhin haben die es entwickelt.

lg
    esha

• So, jetzt hats endlich funktioniert. Irgendwo in den Tiefen vom D|S Forum habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass man im Poser 7 alle Lichter löschen muss, bevor man das pz.3 ins D|S importiert. Na toll: der letzte der geht, macht alle Lichter aus. Allein die Idee! Da muss man erst mal drauf kommen, bis Poser 6 war das alles gar überhaupt kein Thema.

Ich bin völlig entnervt. Wat'n Durcheinander war das in den letzten Wochen. Komische Updates von DAZ fast jede Woche, Poser 7 lief erst gar nicht, weil er Python nicht richtig mitinstalliert hat. Rauf, runter von der Platte, Foren durchsucht, bis in die Nächte gesessen. Ok, jetzt funktioniert der Workflow, aber ich hab' meine Zeit vergeudet. :motz

Und alle verdienen sich mit ihren halbfertigen Versionen dumm und dämlich. :schuldig:
    Ich bin schon sauer, ja! Ihr wisst doch, wie das ist: Eigentlich muss mans ja nicht wirklich sofort haben, aber es lässt einem doch keine Ruhe. Und man hat ja bezahlt und wohl die meisten eben nicht gerade aus der Portokasse ... :heul:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.