Inspiriert durch Silent Hill

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duestervieh.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, AoI, PSP

Da ich ja nun wieder n paar Tage kein Netz haben werde demnächst hier mal das Bild so far. Wie im Titel beschrieben isses n bissl durch eine meiner Liebelinsgsspieleserien inspiriert.

Vorschläge für atmosphärische Steigerungen, Ergänzungen und so sind also gerne gesehen, kann ich dann in den Tagen machen ;)

Würd ja gerne ein durchgebogenes Gatter machen, ins Nichts, aber da X Röhren umzubiegen bis es passt... *hust* Die Gatter sind also aus X Kurven, die zu Röhren wurden in AoI entstanden. Wie ich das also "einfach" machen soll weiß ich da grad nich. ^^

In die Wand hinten zum Haus im Hintergrund hin soll noch ein Tor rein. Hatte fürs Postwork überlegt noch blutartige Spuren an die Wände zu verschmieren.

Die Atmosphäre soll "twisted" und "disturbing" sein (wieso fallen mir die deutschen WOrte dazu nich ein? 0_o), nicht eklig (disgusting) oder so... Also mehr so in die Richtung. Was was unter die Haut geht, nicht nur aufs Auge. ^^

Also immer her mit Meinngen, Vorschlägen und Methoden. ;)

• Hm, keine Vorschläge für Technik, oder Atmosphäre?
    Gerade die Laufgatter, die rechts noch fehlen würde ich gerne mache, aber wie gesagt, das sind so ca 60 Röhren, die ich zuschneiden und runterziehen müsste, irgendwelche AoI Tricks? ^^

Oder sonstige Anregungen, Vorschläge, Techniken, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen für Atmosphäre, Bild, Objekte, Ergänzungen? Irgendwas muss euch doch einfallen. ;)

• Ich kann es zwar nicht richtig erkennen, aber ich habe das Gefühl die Fensterscheiben sind entweder ziemlich matt oder gar untexturiert.
    Die Atmosphäre... hinten Nebelschwaden und vorne so klar!?!
    Beabsichtigt?

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Die Fenster *sind* matt. Sie sollen ja dreckig, unsauber und halt entgegen dem wirken was normalerweise ein Fenster ist: Ein klarer Einnblick. Wie gesagt, soll ja alles n bissl "twisted" sein so atmosphärisch, ein Ort den man irgendwo tief in sich trägt, aber niemals besuchen mag. ;) Die Fenster weisen ne Glastextur auf, die ich ein wenig undurchsichtiger gemacht und "verschmiert" habe, also braune und dunklere Flecken eingesetzt, wobei ich wieder sehe dass hier an der Arbeit das ganze mal wieder dunkler wirkt als heimisch. *grml*

Mit dem Nebel ists n K(r)ampf... Die Nebelkugel liegt nicht vor der Kamer, sondern umschließt die Szene, nur irgendwie macht bryce immer den vorderen Berech recht klar und den hinteren neblig. Keine Ahnung wieso, aber egal bei welcher Szene ich Nebel einsetze auf diese Art (riesige Kugel, die die Szene umschließt, also Kamera sitzt mit drin und Volumennebel/ -wolkenmaterial) wird das ganze vorne klar und nach hinten hin immer dichter.

• Zitat

Original von Duestervieh
    Gerade die Laufgatter, die rechts noch fehlen würde ich gerne mache, aber wie gesagt, das sind so ca 60 Röhren, die ich zuschneiden und runterziehen müsste, irgendwelche AoI Tricks? ^^

Endlich wieder online?

Super.

Zu den Röhren - ich bin nicht sicher wie Du das meinst.
    Meinst Du ein zerstörtes und verbogenes Laufgitter?

Du kannst So ein Gitter zu einem Dreiecksmesh verbinden und dann auch biegen - entweder per Script oder mit Bones oder einem Animation Track.
    Aber wenn Du zuviel biegst wird aus einer runden Röhre schnell ein plattgehauenes etwas.

Richtig gut für closups wird es "handmodeliert" für weiter entfernte teile hätte ich eine reine Texturierung mit Maske für das Gitter empfohlen.

Gruß
    Vid

PS: Den Film hab ich gesehen - Dein Bild paßt schon recht gut in die Stimmung finde ich.

• Hab alle 4 Spiele gespielt. Na gut, Teil 4 noch immer nicht durch, is halt nicht so gut wie die anderen drei Teile, plus Film in limited DVD. *ggg*

Ich meine schon ein nach unten verbogenes Laufgitter, welches sozusagen wie unter großer Last "weggebrochen" ist. Ich denke das wirkt besser, als dieser klare Schnitt "Gatter - Nichts", wenn da rechts halt noch die Anfänge solcher Gatter sind, die dann ins Nichts weggebogen sind. Das Problem ist halt, dass diese Gatter zu 100% aus Röhren bestehen mit einem Rahmen drumrum. Habe also ein gitter aus Kurven gemacht (eher Geraden *g*), diese alle zu Röhren umgebastelt und das ganze dann exportiert. ;) Habe mal versucht das ganze umzuwandeln, nur irgendwie blieben die Röhren dann auch alle einzeln vorhanden, bzw die Punktauswahl war... sagen wir etwas kompliziert, zumal dann immer noch nur die Enden auswählbar waren und ich sozusagen hätte alle Röhren X mal unterteilen müssen.

Und leider bin ich noch immer nicht wirklich online, nur auf der Arbeit. Donnerstag kommt der nächste Versuch in der Hoffnung, dass mein Nachbar nicht wieder "pünktlich" mitm Hund rausgeht. -_-

• Also zum Gitter:

Zylinder erstellen
    Reihe ausführen
    Alle (Unter)objekte markieren und...
    Join- Script aufrufen mit default einstellungen

Das Produkt dann nochmal kopieren und im Winkel darüberlegen
    (Höhe ggf. öndern - je nach Absicht)

Dann wieder Join Script aufrufen.

Dann eine Form erstelen deren Schnittmenge mit dem Gitter das
    Gewünschte hervorbringt.

Das Produkt in ein Trimesh verwandeln und im Trimesheditor mit Bones versehen...

Feddisch...

Gruß
    Vid

• Hm, also bis zum Verformungsteil komme ich noch mit. ;) Ich habs unkomfortabler gemacht und die Kurven alle einzeln erstellt, damits direkt das richtige Rechteck ist. Ich überleg nur gerade wie die Reaktion des Joinscripts war. Ich hab da glaub ich alles rausbekommen, nur nicht ein Objekt aus den Röhren. *grübel* Oder gabs ne Fehlermeldung? Hm, is ja schon n paar Wochen her.
    Die Form im Screenshot sieht n bissl schmal aus, also die komplette Schnittmenge kann das ja schomma nich sein . ^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.