Auf der Heft-DVD von PC-Welt befindet sich 'BB Flashback Express 1.5.4.232' als Vollversion (ob's auch bei der CD-Version mit drauf ist? ?()
Das Programm läuft bei meinen XP-Rechner einwandfrei und macht ruckelfreie Filme von dem, was sich auf dem Rechner abspielt.
Über Microphon kann man auch dazu sprechen, also wunderbar für Video-Tuts geeignet.
Aufgenommen wird in dem (programmeigenen) Format .fbr.
Aber die Filme lassen sich dann auch in .swf oder .avi (mit verschiedenen Optionen) exportieren.
Das Programm wird zuerst in einer 15-Tage-Version installiert, man kann sich aber kostenlos übers Netz registrieren und bekommt dann den Freischaltcode um die Software uneingeschränkt nutzen zu können.
Ich bin gerade dabei ein kleines VideoTut zu basteln und werde es dann online stellen, damit ihr euch ein Bild von der Qualität machen könnt.
MfG
Wenne
Uiuiui - da hab ich mich doch etwas verplant! Als .avi (Bildschirmgröße - wegen der Details) hat dieses 22min-Tutorial glatte 858MB's
Selbst als .swf sinds noch 105MB's.
Da werd ich wohl noch etwas mit den Exportqualitäten rumexperimentieren müssen um auf etwas kleinere Dateien zu kommen. Bin halt in Sachen Videos noch etwas unerfahren.