Hallo,
ich wollte wissen ob man merhere Objekte kopieren kann und diese dann spiegelverkehrt einfügen kann oder auf irgendeineweise die Kopie spiegeln kann. Wäre echt toll, wenn es so ein Feature bei AoI gäbe. Danke!
Trickymaster
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
Hallo,
ich wollte wissen ob man merhere Objekte kopieren kann und diese dann spiegelverkehrt einfügen kann oder auf irgendeineweise die Kopie spiegeln kann. Wäre echt toll, wenn es so ein Feature bei AoI gäbe. Danke!
Trickymaster
Pah!!!!!! Frage hat sich schon geklärt. Art Of Illusion hat falsch abgespeichert und kann meine Datei nicht mehr lesen. Mein ganzes Projekt ist im Eimer.
*Edit von Wenne:
Ich bitte darauf zu achten daß in der Ausdrucksweise die normalen Formen eingehalten werden! - Fäkalausdrücke gehören da mit Sicherheit nicht dazu!*
Es gibt ein Spiegelfeature für PME Meshes.
Dann gibt es die Möglichkeit Teile zu kopieren und 180° zu drehen.
Im PME und im Trismesheditor kannst Du auch mit dem Manipulator spiegeln.
Das geht recht gut. (s. Flash Beispiel)
Es gibt auch ein Mirrorscript für Trimeshes - wenn man im PME modeliert ist das nicht notwendig.
Für Triangle Meshes ist normalerweise:
WERKZEUGE -> MIRROR MESH - > Danach Speigelebene eingeben.
PME:
(MESH - MIRROR WHOLE MESH oder den MirrorModeler im PME benutzen)
Kunstgriffe: Ein Trimesh in ein PME umwandeln und dann Spiegeln.
Das ist normalerweise nicht notwendig - funktioniert aber gut.
Wo es nur mit dem Manipulator geht sind z.B. Tube-Objekte.
Gruß
Vid
ZitatOriginal von Trickymaster
Pah!!!!!! Frage hat sich schon geklärt.
Das sehe ich nicht...- aber wenn Du das so siehst...
Zitat
Art Of Illusion hat falsch abgespeichert und kann meine Datei nicht mehr lesen.
AoI sichert mit Backups - idealerweise - wenn Du das nicht ausgestellt hast.
So ist man eigentlich auf Nummer sicher... .(s. Anhang)
Allerdings ist mir das bisher nicht passiert.
Wohl hab ich schon mal die Applikation "abschießen" müssen - aber eigentlich nur wenn der Speicher im System lange nicht ausreicht - das kann bei großen Renderings mal passieren.
Zitat
ZitatMein ganzes Projekt ist im Eimer. So eine Scheiße werde ich nie wieder benutzen!!!!
Dazu zwingt Dich niemand - falls Du den Fehler den Du der Software anlastest reproduzieren kannst wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß
Vid
Um das Thema spiegeln nochmal aufzugreifen hab ich noch ein kleines Flashtutorial erstellt.
http://freenet-homepage.de/vidiot/AOI/Mirror_2.htm
Da wird mal ein genereller Weg zum kopieren + spiegeln (wobei das copy & paste nicht Bestandteil des Tuts ist) gezeigt der nicht über die jeweiligen Editoren führt, sondern im Hauptfenster durchgeführt werden kann - einfach aber eben lange nicht offensichtlich!
Vid
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |