Kamera

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malachit.

• Hi@alle
    Ich habe vor kurzem eine Kamera in Hexagon modelliert(Tutorial).Anschließend hab sie in Cinema importiert und dort ausgerendert.Sie ist nicht Texturiert,es ging mir in erster Linie darum die Werkzeuge von Hexagon auszuprobieren.
    Was mir allerdings dabei überhaupt nicht gefällt,ist daß Cinema nicht so smoothet wie Hexagon es tut.Deshalb sind auch einige scharfe Kanten zu sehen,die eigentlich gar nicht da sein sollten.
    Ich hoffe es gefällt trotzdem :D

• Hi Malachit,

Da hast Du einen guten Teil Geduldsarbeit hinter Dich gebracht! :D

Du kannst in bestimmtem Rahmen auf das generelle Smoothing beim Export Einfluss nehmen: die Exportfunktionen bieten -abhängig von /verschieden bei den einzelnen Dateiformaten- einige Voreinstellungsmöglichkeiten wie bei Export mit verschiedenen Parametern umgegangen werden soll. Bei .obj Export kann man z.B. mit den verschiedenen "merge" Parametern meshes zusammenführen. (Fernerhin lassen sich hohe Poly counts auch auf durch Überlagerung doppelt gesetzte Verbindungspunkte überprüfen.)

Diese Exportparameter haben dramatisch Einfluss auf die weiteren Verarbeitungsmöglichkeiten in anderen Programmen.
    Kann Dir dafür leider zur Zeit keine konkreten Empfehlungen geben, da ich Hexagon noch nicht ausreichend kenne, muss auch immer probieren...;) :D

vg
    space

• Danke für die Tips,aber ich hänge auch wie Du noch mitten im Lernprozess.Bin gerade dabei die einzelnen Werkzeuge auszuprobieren.Danach werde ich mal mit den Exportfuntionen rumspielen.
    Ich wünsche Dir auch noch viel Spass beim lernen :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.