Verwendete(s) Programm(e): Art of Illusion
Dauer: zu lange
ich hab mal versucht eine Murmelbahn aus Holz zu erstellen leider ist die Holztextur ein wenig daneben gegangen aber ich hab es nicht mehr besser hinbekommen.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermit.
Verwendete(s) Programm(e): Art of Illusion
Dauer: zu lange
ich hab mal versucht eine Murmelbahn aus Holz zu erstellen leider ist die Holztextur ein wenig daneben gegangen aber ich hab es nicht mehr besser hinbekommen.
Wieso daneben gegangen. Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es nicht groß aufgefallen.
Kann ja alles Absicht sein.
Zu AOI kann ich leider nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
have fun
silnic
werd ich mir merken nächstes mal sag ich das alles Absicht ist
Schön modeliert Hardl - die Textur ist "mapping" bedürftig.
Bei runden Stäben liegt ein zylindrisches Mapping nahe.
Bei dem unteren Quader wäre in AoI ein unwrapping anzuraten - in anderen Programmen ein "cubic mapping".
In AoI kannst Du auch "per face" - also jedes Face oder gar jeden Vertex einzeln mappen - aber fang erstmal mit den einfachen Mapping Varianten an.
Das Model - um es nochmals zu sagen - hat insbesondere durch das Schiefe - einen sehr eigenen Reiz.
Vid
PS: Wenn Du noch ein paar Details (Wie sind die Stäbe aneinander befestigt z.B.) bedenkst wird es noch besser.
Der unteren Kugel ist in der Textur das Antialising ausgegangen?
- ist aber vielleicht Absicht.
Hallo,
ich finde das Bild sehr gut, vor allen die Holztextur sieht doch super aus, ich kriege so was noch nicht hin.
Gruss
Jörg
Glückwunsch zum NdW Hardl!
Vid
Gratulieeere!
Gratuliere zum NdW
gruss
Erich
Siehst Du, auch mit vermeintlichen Fehlern kann man siegen.
Glückwunsch zum NdW.
have fun
silnic
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |