Modern Living

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ikarusx69.

• Verwendete(s) Programm(e):C4d,Vue6inf,XFrog,PI

So,nun habe ich endlich meine super hyper moderne Living Bude fertsich.
    Möbel sind gott sei dank noch ganz,war zum Vatertag nicht gar so stressig,und aufgeräumt habe ich noch schnell.Nicht dass ihr denkt ich bin ne Schnapsdrossel :D.

Der Zaun,welchen ich dieser tage eingestellt habe,ist eben so darin als terrassengeländer verarbeitet und dann auch in einem gleichmäßigen Farbton.Nagut,die Billebener5(Zierde auch V... genannt)sind in einem gelbton.Erkennt man aber hier nicht wirklich.

Danke schon mal für's anschauen und kommentieren.

ika

• Wie nach C4d befördern rammstein???
    Ist doch komplett vob(Vue eigenes Format).
    Kann doch nicht die gesamte Szene als 3ds exportieren...oder geht das???
    Hm,mal schauen.
    Und dann weiter...wie geht das mit dem radiosity???Brauche ich dazu HDRI???Kann das C4d 9 schon???

Danke übrigends für das Lob.Jo Con,so,so eingebaut in der szene...da kommt der Zaun recht gut rüber...gelle.

ika

• Mhm, mit dem Formaten kenne ich mich nicht so aus, aber probiers mal ;)

Nein, für Radiosity brauchst du kein HDRI, du kannst die Szene auch normal mit den Lichtquellen ausleuchten. Das Rasiosity (G.I. in den späteren Versionen) gibt einfasch viel schönere Render.

Wenn es geht kann ich dir auch mal die Szene mit GI und AO rendern, schreib dir mal im Msn.

MfG rammstein

• @Ikarus
    Um mit Radiosity, GI oder Ambient Occlusion zu Rendern brauchst du entweder:

a)
    C4D mit dem Modul "Active Renderer". Dieses Modul ist in der Basisversion von Cinema nicht enthalten, sondern nur im Bundle (das ca. 3500 Euro kostet). Das Active-Renderer-Modul kann man auch als einzelnes Modul nachkaufen, kostet glaube ich zwischen 300 und 400 Euro.

Hast Du das Modul nicht, mußt Du Dir über den Export der Szene aus Vue nicht den Kopf zerbrechen - das bringt Dir dann nämlich sowieso nichts.

oder

b)
    Vue - ab der niedrigsten Version Easel, und das dürftest Du ja haben, oder?

Vue Easel kann zumindest schon Global Illumination, Global Ambience und Ambient Occlusion.

Ab Vue Esprit gibt's dann auch noch Global Ambience als Renderoption.

Hier die Vergleichstabelle der Vue-Versionen:

Vergleich der Vue-Versionen

Du mußt Deine Szene also nicht erst zurück nach Cinema exportieren, zumal du die Atmosphären-Einstellungen nicht mitnehmen kannst. Das geht erst ab Vue 5 oder 6 Xstream.

LG
    contrafibbularities

• rammstein
    Nein, leider nicht, die Einstellungen für Radiosity sind (in V9 und 9.6, mit der ich arbeite) erst mit dem Advanced Renderer verfügbar.

In Vue funktioniert das außerdem ein bischen anders als in Cinema. Radiosity (heißt in Vue "Global Radiosity") ist die alleroberste Stufe in den Atmosphäreneinstellungen, und kostet daher am meisten Rechenleistung und Renderzeit.

Für die meisten Bilder tun es - laut Vue-Experten, siehe beispielsweise die einschlägigen Videos von AsileFX - auch weniger "drastische" Einstellungen.

Die einzelnen Qualitätsstufen im Atmosphere Editor in Vue sind - etwas salopp gesagt, da das immer von verschiedenen Faktoren abhängt und je nach Bild unterschiedlich ist, in aufsteigender Reihenfolge:

Standard
    Global Ambience
    Ambient Occlusion
    Global Illumination
    Global Radiosity

Standard sollte auch hier als Rendereinstellung - außer zum Testrendern - vermieden werden, da das keine wirklich berauschenden Ergebnisse bringt. GA und AO reichen dagegen schon für viele Bilder aus.

Die Qualität der gerenderten Bilder in Vue hängt allerdings darüber hinaus auch noch von anderen Rendereinstellungen sowie Szenefaktoren (verwendete Materialien etc.) ab, die mit dem Atmosphären-Editor nicht unbedingt unmittelbar etwas zu tun haben. Wäre allerdings ein wenig kompliziert, das alles hier zu erläutern, da man das nicht in ein paar Absätzen sagen kann.

LG
    contrafibbularities

• Nee,also,den Advants werde ich mir vielelicht kaufen,nur finde ich den nicht ganz so wichtig...im Moment.
    Die einstellungen lasse ich meist in Vue auf Standart.Nur hier und da je nach der Lichtquelle und die Beschaffenheit der Szene überhaupt,ändere ich da etwas.Ist aber schon eher seltener.
    Die renderzeiten rammstein sind dann bei Vue echt sehr krass.Hatte im normalen Modus ein 3600x2700px Bildchen gerendert,dauerte bloß 12h.
    Leider war es nicht sehr berauschend,also änderte ich einige Einstellungen und so war dann mein Rechner in die Knie gegangen nach 36h durchgehendes rendering.Somit zog ich auf noch 2weiteren RenderCow(Netzwerk renderEngine) auf.Dann ging es einwneig.das Bild brauchte dann nur noch 28h. 8o

Danke aber beide für den Tip.Das mit dem HDRI habe ich nämlich noch nicht so richtig bisher verstanden und dachte auch,dass das dazu dringends notwenig sei.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.