Kenn ich eigentlich in erster Linie bei CAD Programmen...
Einige der "Grossen" (3DSMax) können das auch wenn ich mich recht entsinne, da muss die Vorlage dann aber meistens schon als .dxf (Autocad Format) vorliegen...
DIN 5 · Ausgabe 10.1948 Axonometrische Projektionen Diese 2. Ausgabe der Norm stellt eine vollständige Überarbeitung dar.
DIN 5 – Teil 1 · Ausgabe 12.1970 · 4.1998 ersetzt durch DIN ISO 5456-3 Zeichnungen - Axonometrische Projektionen, Isometrische Projektion
DIN 5 – Teil 2 · Ausgabe 12.1970 · 4.1998 ersetzt durch DIN ISO 5456-3 Zeichnungen - Axonometrische Projektionen, Dimetrische Projektion
DIN 5 – Teil 10 · ersetzt durch DIN ISO 10209-2 Technische Zeichnungen - Projektionen, Begriffe
Wenn Du einen Taschenrechner oder ein Geodreieck besitzt ist das möglich. Aber nur annähernd und nicht supergenau.
Warum? Weil Du eine Kamera mit Punktausgang und Blickfeld hast. Um also wenigstens so zu tun als wäre die gerenderte Ansicht total planar, sollte Sie weit (und ich meine "weit") entfernt sein.
Du kannst den Kamerawinkel dann einstellen das es zu der Projektion die Du brauchst passt. Im neuen AoI (2.5 - ist gerade als Early Access2 raus) kannst Du die Lichtquellen auch schattenlos machen...
Schade das man keine Parallelprojektion redern kan bei aoi das wäre nähmlich die die ich brauche. Links die Parallelprojektion die ich eigentlich rendern möchte ist für ein spiel :Mühle
Hmmm - roherter, - eigentlich habe ich Dir die Anleitung serviert!
Stell die Kamera darüber - weit weg (ja - sehr weit also z.B. 1500 Einheiten oder so) dann in den Kameraeigenschaften das Blickfeld auf 1° oder noch kleiner...- dann kann unsereiner das von einer "echten" parallelen Projektion nicht unterscheiden.
Ob das Ergebnis sich großartig von einer 2d Grafik unterscheidet...? Aber egal ist in jedem Fall ein kreativer Weg.
ich möchte da einfach mal blender einwerfen. dies bietet di möglichkeit die kamera auf ortographic zu stellen und genau das zu rendern was du dir vorstellst.
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen