Verwendete(s) Programm(e):Bryce
Seereise ins Ungewisse?
LG Sharwyn
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce
Seereise ins Ungewisse?
LG Sharwyn
Schönes Thema, gelungenes Licht! Ahoi ....
Kleine kritische Anmerkung: Wellen und Gebirge wirken sehr ähnlich, das Wasser macht einen statischen Eindruck und ist mir zu huckelig, wirkt unnatürlich - vielleicht eine andere Textur mit bump ?
LG
axo !
Das Bild ist nicht schlecht, aber es wäre vieleicht zu überlegen, ob du diese orangenen Flecken über dem Wasser nicht ein bischen drosselst.
have fun
silnic
Danke für eure Kommentare und Anregungen , ich habs noch mal überarbeitet , dabei die Textur der Wellen geändert und kleiner skaliert,
ausserdem den Filter weggelassen.
n1 aber das wasser wirkt "sandig"
schiff auch von Dir oder nur nen 0815freebie von CP o.ä. ?
van n3p0muk
So wie ich das sehe arbeitest du hier mit einem Terrain für das Meer oder? Sieht man deutlich bei Bild NR 1.
Für den Vordergrund ist es besser mit meheren Ebenen zu arbeiten wirkt einfach besser. Wenn man eine Terrain für ein Meer in der größe skaliert sollte man, bei den Objekt-Attributen die y-Achse wieder 10-20 Einheiten runter ziehen, den die Wellen sollten lang und gleichmässig sein, es sei den sie brechen an einer Felswand etc. Das Material ist abhänging vom Himmel, weißt du noch was ich Euch immer gepredigt habe. Stichwort Umgebungslicht^^
Das Gebirge im Hintergrund wirkt ein wenig vernachlässigt. Stichwort erodieren.
Ok so wie das Bild jetzt ist Version 2 wirkt es wie einen Einheitsmasse. Himmel und Meer gleiche Farbe und dann haut dir das strahlend weiße Segel voll ins Gesicht. DAS kann nicht harmonisch wirken. Lass die Segel wie sie sind, die Stimmung des Himmel färbt sie grau ich weiß aber das wäre realistisch. wird es zuviel dann geh ans Material und veränder das Umgebungslicht aber nicht so stark wie hier.
Das bekommst du besser hin.
Das Schiff findest du hier http://www.bryce-board.de/jgs_…158&katid=30&sid=
n3p0muk . Es ist keineswegs 0815 wie du es nennst , sondern ein Modell von djblueprint.
So , nun mal die letzte Ausführung meines Bildes . Ich hab noch eine weitere Wassertex ausprobiert und zusätzlich noch eine negative Lichtquelle mit ins Bild gepackt .
In dieser Letzten Version habe ich mal völlig auf PW verzichtet.
Gruß Sharwyn
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |