Licht und Schatten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi space, nöö, das ist ein glüheffekt shader aus vue auf ner spirale , das vorne ist pw, nova effekt mit PSP9 und das muss ausgerechnet ich machen, wo ich mit pw so gar nix am hut habe :D aber mehr war nicht drin in vue, das teil is dauernd abgestürzt und bestimmte effekte sind mit poser nich zu realisieren, zumindest aus meiner anfängersicht nicht :)

gruss DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Zitat

wo ich mit pw so gar nix am hut habe

dafür isses aber gut geworden! :D

Muss übrigens n3p0muk zustimmen was Licht- und Schattenwurfrichtungen betrifft! Hast die Figuren einzeln gerendert und hinterher per Layer eingebaut? Dabei kann man leicht mal kleine Diskrepanzen übersehen...

vg
    space

• @ space, das ist gesamtgerendert, das licht hinter der figur ist beabsichtigt, es soll den eindruck erwecken, der schatten ist vom licht umgeben und hat keine fluchtmöglichkeit mehr ;)

gruss DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

Einmal editiert, zuletzt von DevilsShadow ()

• Zitat

es soll den eindruck erwecken, der schatten ist vom licht umgeben und hat keine fluchtmöglichkeit mehr

Verstehe! Kann man aber auch missverstehen wie Du gesehen hast. Nur das noch mehr zu verdeutlichen ohne gleich Gefahr zu laufen, die ganze Szene neu beleuchten zu müssen, wüsst ich jetzt auch nicht... :) :P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.