Bryce Animation

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5 / Magix Video Deluxe

Moinmoin,

hab endlich mal die Zeit gefunden eins unserer älteren Music Videos als .wmv stream umzufrickeln. Die Animationen der Raumschiffe, des drehenden Planeten, der Asteroiden sowie ein paar Abstracts sind in Bryce 5 erstellt. ( Die Abstracts dienten als Basismaterial der psychedelischen Kaleidoscope-Effekte.) Schade dass die Qualität zu Gunsten der Stream-Möglichkeit zu sehr leiden musste, das Original in DVD Qualität mit Surround Sound hat knapp 300MB. Der player von YouTube ist auch etwas ruckelig aber ich denke es gibt einen Eindruck vom Original.
    Das ist zugleich unser kürzestes Video, daher sehe ich kaum Möglichkeiten die anderen in annehmbarer Qualität zu zeigen. ( Weil ich schon öfter von den Anim`s erzählt hab dacht ich es wär mal an der Zeit auch was zu zeigen... )

Viel Spass!

Link: http://www.youtube.com/profile?user=Spacebones

Sollte sich Jemand für den Sound interessieren, alle Themen gibt`s als HiFi-mp3`s zum freien Download bei:

http://www.mzeus.com/artist/bands/240/

(wobei wir uns natürlich auch über ein (ehrliches) rating dort freuen würden ;)

vg
    space

• Danke Euch, freut mich wenn`s gefällt :D

@nepo: no Prob, mach ich wenn ich nachher wieder komme, muss gleich mal`n paar Stunden weg. (Später am Abend) Wird aber ein Brocken. Hab die Datei jetzt bei 148MB als .mpg...
    Mal sehn wie weit ich sie runter gezipped bekomme.

Bis später,
    vg
    space

• @Axo:

;) :D thxs :D

@lule2:

könnt ich machen, aber hab ich auf nepo`s Wunsch mal gross gelassen. Ich mach erstmal ein paar .wmv streams der anderen clips für YouTube fertig ( in der Hoffnung dass die für den player dort nicht zu gross werden...), danach muss ich mal sehn wie ich nen vernünftigen Kompromiss finde...

@Nepo:

Da isses: http://www.megaupload.com/?d=SYEJYDI0 :)

(Hab es uploaden lassen während ich mich aufs Ohr gelegt hatte *g*)

Wie lang die Renderei im Einzelnen gedauert hat kann ich nicht mehr nachhalten. Ich hab jede Menge kleiner Sequenzen bis 5 Sekunden Länge in jeweils voller unkomprimierter AVI Auflösung gerendert, da das Ganze als Beamershow bei Livegigs projiziert werden sollte ( und auch wieder wird, bin grad beim Remix des Materials). Ein 4-Sekünder hat im Original weit über 300 MB und rendert je nach Inhalt, Lichtern und Materialien zwischen 2 Stunden und 4 Tagen. Ich hatte gottseidank zeitweilig ein LAN von 7 Rechnern einer befreundeten Firma leihweise dafür zur Verfügung. Die heftigste Szene ( in einem anderen Video) brauchte im gesamten Netz auf allen Rechnern gleichzeitig ( alles 2 MHz Athlon MMX ) 2,5 Tage für 10 Sekunden Animation...
    Es ging teilweise schneller die Modelle zu bauen als verschiedene Szenen zu rendern. ( Das Bryce-Zeugs in diesem clip ist etwa ein Zwanzigstel dessen was ich als Schnipsel rumfliegen habe - wenn der Krempel fertig ist kommt`s ebenfalls zu YouTube...)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.