Keine rettung?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PYGMALION.

  • Ich an deiner Stelle würde mal in den Presets-Ordner gehen. Danach zu Objekts, und dann in den Ordner User (oder bei der deutschen Version heißt dieser Ordner vielleicht Benutzer). Dort sind als eine ganze obp-Datei all die Objekte die DU zu der ursprünglichen Objektbibliothek dazugegeben hast. Offenbar also auch das Skelett.
    Diese Obp-Datei kopierst du in einen anderen Ordner (nicht bei Bryce). Wohlgemerkt : kopieren, und nicht ausschneiden ;-)
    So. Danach deinstallierst du Bryce 5, und installierst es wieder. Möglicherweise ist es auch von nutzen, wenn du davor auch alle deine Szenerien in einen anderen Ordner speicherst. Ich weiß nicht, wieviel Bryce 5 löscht, wenn es deinstalliert wird ;-)
    So. Nachdem du es also wieder installiert hast, gib zB. die Szenerien wieder auf die Plätze wo sie vorher waren im Bryceordner. Auch diese obp-Datei gibst du exakt wieder zu bryce 5/presets/objects/user ...dann hast du eine Chance, daß deine Objekte wieder da sind. Denn es könnte nämlich sein, daß du nur eine Art dll-Fehler hattest, oder Registry-Fehler, und das wäre dann hiermit behoben.
    Denke weiters darüber aber nach, was du noch retten willst, bevor du es deinstallierst. Vielleicht hast du auch Himmel im Himmelseditor abgespeichert - oder du hast Materialien geschaffen, die du gerne behalten möchtest. Die Dateien dazu sind glaub ich auch im Presets-Ordner - aber ich kann dir, wenns dir also auch um Skies (Himmel) und Materialien geht noch genauer instruieren. Obwohl es ja nicht allzuschwer ist - du verfährst mit ihnen halt genauso wie mit der obp-Datei (natürlich alles zusammen - nicht nach der Reihe *g*).
    So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Falls du darüberhinaus noch Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du mich erreichst ;-)

  • also nen dll fehler ist es net er sacht mir einfach nur das diese eine bibliothek fehlerhaft ist sonst ist alles ok...
    es ist ja auch net das ding die teile neu da reinzuhacken wenn ich die zips den nicht gelöscht hätte *ja ja ihc weiß ich doof *gg** und ich habe keine ahnung wo ich mir die gezogen hatte....

  • Selbst in dem Falle gibts eine Chance, daß meine obige Methode dir helfen wird ;-)
    Ich sagte ja nicht eindeutig, daß es ein Dll-Fehler ist. Kann Haufen andere Gründe haben. Egal welcher Grund es ist - meine obige Methode ist wenigstens eine Chance ;-) - ich hab übrigens auch Skelette ;-) , aber ich glaub meine stehen nicht aufrecht (es sei denn man bearbeitet sie Knochen für Knochen ;-)).


    PS.: ich habe noch deine Szenerie, die du mir geschickt hast ;-) dort ist ja das Skelett drin :-) ich könnts dir also als obp-Datei extrahieren *g*. Weiters natürlich auch diesen Altar (mit der Urne), und das Kreuz ;-)

  • Wenn ich all die Objekte die ich so habe in ein Szenario packen würde, dann würds deinen Mailserver sprengen ;-)
    Ich bin eher dafür, die Objekte dir einzelnd zu schicken. Auch wenn das lange dauert - aber dann kommts wenigstens an ;-) Auch so mußt du für die Objekte weniger warten als ich - denn für mich dauerte es 2 Jahre, bis ich sie im Internet zusammengesammelt hatte ;-)
    Könnte sie eigentlich auch noch hier raufladen die Objekte, aber das überlege ich mir noch. Aber selbst wenn ich mich mit "ja" entscheide, kann ich dann nicht mehr die Objekte uploaden ;-) - hängt also von einigen Faktoren ab.