Problem bei V 4.1 in Poser 6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von der V 4.1 in Poser 6 (deutsch)
    Im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir bei der DAZ - "Sonderaktion" das "Victoria 4.0 Pro Bundle".

Ich installierte dann alles, mit weiterm Zubehör was ich so nach und nach bei DAZ kaufte,
    immer in mein Poser 5 (deutsch).
    Beim laden der V 4 kam aber immer die Meldung, dass die Version neuer als erwartet sei...
    nach einem Klick auf OK, wurde die V4 aber erfolgreich geladen und ich konnte damit arbeiten.

So weit so gut... dann kam die V 4.1, die ich ebenfalls in mein Poser 5 installierte.
    Aber, wenn ich nun in Poser 5 die V 4.1 laden will, kommt die Meldung, dass die Version neuer als erwartet sei...
    ziehmlich, eigentlich zu oft, was mich etwas nervt.

Vor ca. 2 Wochen kaufte ich mir bei e-frontier Poser 6 (deutsch) als Upgrate.
    Dank meiner Seriennummer von Poser 5 für ca. 90 € inkl. einen Gutschein für eine "Special-Version" Poser 7 (deutsch).
    Es ist zwar sehr praktisch (ich nutze es auch), dass man in Poser 6 den Runtime-Ordner von Poser 5 wählen kann,
    aber leider wird dabei die V 4.1 nicht geladen. Poser 6 hängt sich auf und ich muss es immer wieder neu starten.
    Bei der "normalen" V 4 bzw. Base gibt es kein Problem.

Nun will ich die V 4.1 in Poser 6 installieren und bekomme immer wieder diese Meldung:

"When used with Poser TM, "Victoria 4.1 Base" must be installed to the same directory as the application executable;
    due to restrictions on support file locations. Please select the directory that contains your Poser executable."

Egal ob ich es in einem separaten Runtime-Ordner oder direkt in Poser 6 installieren will.
    "Dummerweise" habe ich die ursprüngliche Datei der V 4 mit der von der V 4.1 überschrieben, da es mit der
    Bezeichnung "ps_pe069_Victoria4.exe" die gleiche war.
    Nur das Datum war 7.12. 2006 für die V 4 und 11.4. 2007 die V 4.1.

Nun habe ich mir heute in meinem Account bei DAZ unter "Itemized Order History" (über Reset) die "alte" Datei
    von dem "Victoria 4.0 Pro Bundle" noch mal runtergeladen.
    Aber, es ist und bleibt das gleiche Problem, da ja nicht die V 4, sondern die V 4.1 damit installiert wird...

Leider reicht mein etwas veraltertes Schulenglisch sowie die Übersetzung von Google der oben gemannten
    Fehlermeldung nicht aus, um damit wirklch etwas anfangen zu können...
    Kann mir BITTE jemand helfen, was bei mir falsch läuft bzw. wie ich die V 4.1 in mein Poser 6 installieren kann...???

VG Moon

• Die Fehlermeldung sasgt dir das du die V4.1 in den selben Runtimeinstallieren musst in dem auch die Poserexe ist. Also nicht in einen externen Runtime. Bei mir hat das auch super geklappt. Hab sie einfach in den Hauptruntime installiert und anschließend alles in meinen Viktoria 4 Runtime rüber geschubst. Mein Hauptruntime ist fast leer daher konnte ich alles sehr leicht finden:-)

• Hallo Topsi,

danke für den Hinweis!
    Ich habe bzw. hatte es in dem Haupt-Ordner auch versucht, sogar in dem
    Runtim-Ordner, ich habe sämtliche Ordner ausprobiert.
    Allerdings nutzt es alles nichts, es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
    Selbst wenn ich auf Ordner suchen gehe, was die Installationsroute ja auch
    vorschlägt, wird lange gesucht und dann der Ordner von Poser 5 gewählt.
    Ich habe keine Chance, die V 4.1 in Poser 6 zu installieren.

Nun habe ich alles von der V 4 von Poser 5 in Poser 6 kopiert, das funktioniert.
    Aber das kann doch keine Lösung sein, denn mit der Installation der
    Victoria 4.1 "Creature Creator Add Ons" und "Creature Creator Morphs"
    habe ich das gleiche Problem.
    Und diese funktionieren nun mal nicht mit der "normalen" V 4...

Gibt es eine Lösung...? Weiß jemand wo das Problem liegt...?

VG Moon

• es liegt schlicht daran das deine poser.exe poserG.exe heist das kann der installer nicht zuordnen.. du musst für den install kurz deine poserG.exe in poser.exe umbennenen und dann installieren dann flutscht es... allerdings darfste nicht vergessen nach dem install deine poser.exe wieder in poserG.exe umzubennen.

• nö, muss er nicht zurückumbenennen
    (nicht vergessen poserg.rsr mit umzubenennen, sonst ist seriennummern suchen angesagt).

trotzdem ist diese installation ein witz:
    auf der einen seite will daz sein studio promoten und als konkurrent zu poser im spiel halten, ABER der reine Studiobenutzer muss sich zur installation der v40/v41 eine dummy poser.exe basteln (die darf durchaus 0 byte haben) um das zeug für sein studio zu installieren.

wie heisst der amerikanische pendant zu pisa?

• Zitat

Originally posted by bLuTm8
    trotzdem ist diese installation ein witz:
    auf der einen seite will daz sein studio promoten und als konkurrent zu poser im spiel halten, ABER der reine Studiobenutzer muss sich zur installation der v40/v41 eine dummy poser.exe basteln (die darf durchaus 0 byte haben) um das zeug für sein studio zu installieren.

Ueblicherweise sucht der Installer nur nach der Poser.exe wenn angegeben wird das fuer Poser installiert werden soll. Waehlt man D|S ous hat man das Problem nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.