Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation von der V 4.1 in Poser 6 (deutsch)
Im Dezember letzten Jahres kaufte ich mir bei der DAZ - "Sonderaktion" das "Victoria 4.0 Pro Bundle".
Ich installierte dann alles, mit weiterm Zubehör was ich so nach und nach bei DAZ kaufte,
immer in mein Poser 5 (deutsch).
Beim laden der V 4 kam aber immer die Meldung, dass die Version neuer als erwartet sei...
nach einem Klick auf OK, wurde die V4 aber erfolgreich geladen und ich konnte damit arbeiten.
So weit so gut... dann kam die V 4.1, die ich ebenfalls in mein Poser 5 installierte.
Aber, wenn ich nun in Poser 5 die V 4.1 laden will, kommt die Meldung, dass die Version neuer als erwartet sei...
ziehmlich, eigentlich zu oft, was mich etwas nervt.
Vor ca. 2 Wochen kaufte ich mir bei e-frontier Poser 6 (deutsch) als Upgrate.
Dank meiner Seriennummer von Poser 5 für ca. 90 € inkl. einen Gutschein für eine "Special-Version" Poser 7 (deutsch).
Es ist zwar sehr praktisch (ich nutze es auch), dass man in Poser 6 den Runtime-Ordner von Poser 5 wählen kann,
aber leider wird dabei die V 4.1 nicht geladen. Poser 6 hängt sich auf und ich muss es immer wieder neu starten.
Bei der "normalen" V 4 bzw. Base gibt es kein Problem.
Nun will ich die V 4.1 in Poser 6 installieren und bekomme immer wieder diese Meldung:
"When used with Poser TM, "Victoria 4.1 Base" must be installed to the same directory as the application executable;
due to restrictions on support file locations. Please select the directory that contains your Poser executable."
Egal ob ich es in einem separaten Runtime-Ordner oder direkt in Poser 6 installieren will.
"Dummerweise" habe ich die ursprüngliche Datei der V 4 mit der von der V 4.1 überschrieben, da es mit der
Bezeichnung "ps_pe069_Victoria4.exe" die gleiche war.
Nur das Datum war 7.12. 2006 für die V 4 und 11.4. 2007 die V 4.1.
Nun habe ich mir heute in meinem Account bei DAZ unter "Itemized Order History" (über Reset) die "alte" Datei
von dem "Victoria 4.0 Pro Bundle" noch mal runtergeladen.
Aber, es ist und bleibt das gleiche Problem, da ja nicht die V 4, sondern die V 4.1 damit installiert wird...
Leider reicht mein etwas veraltertes Schulenglisch sowie die Übersetzung von Google der oben gemannten
Fehlermeldung nicht aus, um damit wirklch etwas anfangen zu können...
Kann mir BITTE jemand helfen, was bei mir falsch läuft bzw. wie ich die V 4.1 in mein Poser 6 installieren kann...???
VG Moon