Terragen Neuling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Hallo zusammen.

Ich habe erst seit Freitag Terragen und bin aber begeistert was alles machbar ist. Da mein Englisch zu wünschen übrig läßt 8)hatte ich so meine Probs. erst. Ich bat dann meinem Kumpel " Google" =)alles zu finden was mit Terragen usw. zu tun hat. So kam ich dann an einige gute Übersetzungen die mir schon mal den Einstieg erleichterten.Als Anfang habe ich mal zwei Bilder gemacht.

Hier sind sie .....aber erwartet nu keine Superbilder.....das machen die Profis besser.... :D :D
    Bild2.gif

Bild1.gif

Hoffe hier viel zu lernen, auch mit meinem anderen Prog. und viele Tipps und Tricks aufzuschnappen die mir helfen besser zu werden.

Liebe Grüße von Wuschel

• Hallo Wuschel,

willkommen hier on Board :welcome. Über Terragen und Bryce und noch so mach anderes Programm kannst Du hier eine menge Lernen.
    Als erstes hier schon mal einen Tipp. Lade dir Bryce 5.5 kostenlos herunter. Das ist zwar in Englisch, aber mit der deutschen Version von Bryce 5.0 weitgehend identisch. Der größte Unterschied liegt im schnelleren Renderen und der Schnittstelle zu DAZ Studio.
    Und die Bilder sehen doch ganz gut aus. Meine ersten Terragenbilder waren nicht so gut. :]

Gruß
    Mathais

• Hi Wuschel, zunächst herzlich willkommen,

wie zu sehen ist, kommst Du mit den Surfaces schon sehr gut zurecht. Terragen ist wirklich ein ausgezeichneter Landschaftsgenerator. Leider in der Handhabung stark gewöhnungsbedürftig.

Wenn Du Dich darin vertiefst kannst Du Landschaften hervorzaubern die von einer Fotografie nicht zu unterscheiden sind.

• Am Anfang ist vor allem der 2-er ein Buch mit77 Siegeln.
    Ich hab ihn dann auch weggepackt und wieder vorgeholt. Mit ein paar Tips und Tutorials aus dem Net fing ich an, zu begreifen, was all die "Knöpfe" bedeuten.
    Natürlich werd ich noch ne Weile brauchen, um wirklich gute Bilder zu machen, aber für den "Hausgebrauch" sind schon nette Sachen dabei. 5dc9184445803ce70be813faf007a8dc.jpg

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.