Architektur Tuts gesucht für Hexagon (oder Blender)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gernot.

• Huhu alle zusammen

nun endlich habe ich Hexagon und habe mich auch gleich ans werk gemacht. Da ich das Programm jedoch noch nicht all zu lange habe halte ich mich lieber an gute Tutorials.
    Kennt jemand gute Architektur-Tutorials?? gerne auch video-tuts ^^
    Wenn jemand gute Tuts für Blender kennt freu ich mcih auch über einen link, dieses proggi habe ich auch. (ebenso c4d)
    Liebe grüße
    Eure Rieke

Edit:

ich weiß, die folgende Frage ist wohl eine seeeehr dumme, aber gibt es irgendwo ein Handbuch auf deutsch für Hexagon2??
    Liebe Grüße
    Nochmal
    eure Rieke

• Für Hexagon gibt's eine ganze Reihe von Tutorials bei DAZ:

Hexagon-Tutorials

Ein paar davon könnten auch als Architektur-Tutorials durchgehen (die mit dem "Arched Window").

Für Blender gibt's ein ganze E-Zine-Ausgabe des Blender-Magazins (Issue 6), die sich mit Architektur beschäftigt:

Blender-Magazin

Ein deutsches Handbuch gibt es für Hexagon nicht. Meines Wissens war das immer schon nur auf Englisch/Französisch.

Die Hexagon-Tutorials und Blender-Magazine sind übrigens auch alle nur auf Englisch.

Ist Deine Version von Cinema schon älter? Wenn Du das Programm hast und Dich schon etwas damit auskennst, brauchst Du eigentlich keine zusätzlichen Modellierungsprogramme, außer Deine Version ist schon uralt. Ansonsten viel Spaß beim Einarbeiten in Hexagon und Blender! :)

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.