Habe hier mal einen Stift gemodelt und mit einer UV Textur überzogen .
Ist mein erstes Model mit UV Textur und mein drittes Objekt welches ich gemodelt habe aber ich denke mal dafür ganz gut geworden.
Stift
- roherter
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
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Dafür is der wirklich gut geworden, nur könnte die Textur etwas höhere Auflösung vertragen
vg
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roherter,
Deine Dateinen sind bei mir nicht zu gebrauchen; - CRC Fehler und anderes..
Kannst Du die Dateien als ZIP hochladen, bzw. nochmal überprüfen?Zum Bild: Die Spiegelungen sind etwas "zerhackt" - deshalb würde ich mir die Datei gerne mal ansehen.
Vid
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mache ich das bild ist 1280x1024 groß vielleicht verkleinert der browser das bild.
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Also ich meine es liegt an Deinem Mesh.
Warum das so ausschaut weiß ich nicht.
Und statt eines (recht Mühevollen?) UV Mappings hätte es für den Stift genügt ein "zylindrisches" Mapping anzupassen.
Aber der Stift ist ansonsten schön modeliert.
Vid
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Ich wollte einfach zeigen wie "einfach" es ist einen Zylinder außen zu mappen. Dabei ist mir dann aufgefallen das es mit prozeduralen texturen sehr leicht ist - mit Imagebased - also pixelbasierten - nicht so:
Da kommt es also drauf an wie das Bild beim Import aussgerichtet ist.
Das soll/muß eigentlich egal sein - deshalb stelle ich es in den Bugtracker sobald ich ein - bis zwei Rückmeldungen dazu habe.Prinzipielle kann man aber erkennen wie ein cylindrical mapping funktioniert.
Vid
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- 19. September 2025, 16:45
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djblueprint
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