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Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
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ich denk jetzt mal du mapps im ''UV MAPPER''
das ist zwar in englisch, könnte vielleicht weiterhelfen
http://www.uvmapper.com/tutorials/tutorial_classic_win.html
oder hier hats noch was
http://www.brycemania.de/tutouvmapper.html
noch was
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Ich glaube Du mappst mit dem PME
Das Geheimnis sind die richtigen "Seams".
Die Software entfaltet die Quads möglichst ohne Verzerrung.Das geht aber nur wenn die Nähte "richtig" gesetzt sind.
Das sollte man also überlegen bevor man daran geht welche zu setzen.Leichte Verzerrungen sind auch möglich weil Du eine ältere Version einsetzt (?). Seite heute Nacht ist die 1.67 8b draußen.
Neu ist das Smoothing, das sich am smoothing level der Trimeshes orientiert - also am Oberflächenfehler oder "max. Surface error".Das interaktive smoothing kann man für schnelleres Arbeiten noch von Hand einstellen.
Was passiert wenn man das "verkehrt" macht kann selbst schon Kunst darstellen:
Hier hätte es nur zweier Outlines bedurft und ein oder 2 Schnitten für die Mitte -fertig.
(In dem fall wäre auch ein cubisches mapping in Frage gekommen)
-> Also: Vorüberlegung - dann loslegen.
Und: Stay Quads! Also unbeding mit Quads arbeiten - Wenn das nicht geht: Dreieck draus machen! N-gons gehen theoretisch - beim Modeling selber problemlos - aber beim entfalten stellen sie oft das Problem dar ("did not converge").Ach so: Neu ist im PME das die Outline einer Gruppe selektierter Flächen ausgeählt werden kann - schöne Funktion.
Vid
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- 7. Juni 2025, 20:58
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