T-Shirt (Update)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana.

• nabend zusammen,

ich mache mich gerade an meine ersten schritte mit klamotten ... wollte euch mal einen kurzen zwischenstand zeigen. an dieser stelle hänge ich mit meiner kreativität ... irgendwelche ideen? textur ist noch platt mit bryce, die kommt später ...

ausserdem ist mir leider überhaupt nicht klar, wie ich die klamotten so hinbekomme, dass ich sie später im daz-studio auch für meine figuren nutzen kann und sie sich automatisch an die posen anpassen?

• hab mal ein bisserl weiter gemacht ...

mit den rändern bin ich noch nicht glücklich, da die übergänge zum teil sehr unsauber sind. da werde ich wohl noch mal mehr zeit investieren müssen, um herauszufinden, wie es besser geht ...

• Offizieller Beitrag

Das schaut doch schon recht gut aus!

Hast du kein Poser, nur Studio? Dann wird das schwierig mit dem Kleider anpassen. Oder gibt es in Studio irgendeine Möglichkeit, bones und joints (= Knochen und Gelenke) zu erzeugen bzw. anzupassen?

• Zitat

Original von vidiot
    Shana - schau mal bei Poserpros rein!

Sehr hilfreich und etliche Tutorials zu Hex und Hex+Poser sind dort auch zu finden.

Gruß
    Vid

Danke für den Tip Vid ... da werd ich mal in Ruhe querlesen :)

Zitat

Original von esha
    Das schaut doch schon recht gut aus!

Hast du kein Poser, nur Studio? Dann wird das schwierig mit dem Kleider anpassen. Oder gibt es in Studio irgendeine Möglichkeit, bones und joints (= Knochen und Gelenke) zu erzeugen bzw. anzupassen?

Naja - ich habe irgendwo noch Poser 5 "rumfliegen" ... ehrlich gesagt, bin ich damit nie klar gekommen, hab irgendwann aufgegeben und war glücklich als ich DAZ-Studio fand *hüstel* ... ich wüsste allerdings nicht, dass ich in Studio bones und joints erzeugen kann ... wenn ich meine eigenen Klamotten erstellen will, muss ich mir wohl doch noch mal die Poser-CD rauskramen und installieren ... kann Poser dann auch auf meinen ganzen DAZ-Content zugreifen oder muss ich das alles noch mal installieren?

• ja poser kann mit deinen (poserkompatiblen) runtimes umgehen, wenn du ihm sagst, wo die sind, mit daz skripten (.ds, .dz) hingegen nicht.

esha, bones in poser "erzeugen"? sollten wir das nicht besser im modellingprogramm tun oder meintest du die "ver-chainung" der zugehörigen cr2-datei?

• Zitat

Original von bLuTm8
    ja poser kann mit deinen (poserkompatiblen) runtimes umgehen, wenn du ihm sagst, wo die sind, mit daz skripten (.ds, .dz) hingegen nicht.

... dann brauche ich wenigstens nicht alles neu installieren :D ... danke :)

Zitat

esha, bones in poser "erzeugen"? sollten wir das nicht besser im modellingprogramm tun oder meintest du die "ver-chainung" der zugehörigen cr2-datei?

*lol* ... ähm ... *hüstel* ... gibt es den zweiten Satz auch in einer Übersetzung für Dummies? :schiel

• für letzteren geheimsprachesatz muss esha erstmal klarstellen, was sie exakt meinte. sonst macht auch meine übersetzung keinen sinn.

zur ersten frage noch ergänzend: im poser-librarybrowser (das braune ding auf der rechten seite) nach ganz "oben" navigieren (also NICHT in einem der modell oder posenordner drin) und dann rechts unten per "+"-zeichen weitere runtimes hinzufügen.

noch eine warnung dazu, daz-benutzer gruselt dieser library"browser", deine maus hingegen wird sich freuen, soviel hast du noch nie auf ihr herumgeklickert um auch nur mal einen ordner zu wechseln

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.