Gras erstellen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Mich würd mal interessieren wie man tropisches Gras erstellen könnte... Hab schon ein Tutorial zu Gras an sich gefunden, aber das gefällt mir optisch nicht wirklich...

http://www.lucky-strike-trends…products/642500_gr_d1.jpg

Naja so in etwa..... Halt ein wenig kreuz und quer, ich kriegs leider nicht hin... und ne schöne Textur find ich auch nicht, aber die kann ich Notfalls selber erstellen^^

SuFu hat hat nur was zu anderen Programmen ausgespuckt, hoffe ihr könnt mir helfen :)

greetz

• Hi Rippie,

warum sollte das in Bryce anders sein als in meinem Hauptprogramm?
    (Die Frage geht an mich)

Gras erstellen

Ich lese nur noch Gras - habt Ihr alle Kühe auf der Weide, oder ist der Sommer nur zu verregnet?

Die von Dir gefundene Textur pabbst Du einfach auf eine Plane - das Alphamap mußt Du Dir wahrscheinlich selbst erstellen.

Viola - eehhh - voila.

Vid

• Es gab mal ein kleines Programm namens Bantam 3d grass. Leider führen alle bisherigen Links dazu ins Leere. :(
    Damit konnte man schöne Grasflächen erstellen (ein paar hab ich in den Downloadbereich gepackt ;)).
    Die Grasflächen waren zwar .obj, aber das lässt sich ja problemlos nach Bryce importieren. :)
    (die Grasflächen im Downloadbereich sind übrigens schon in Bryce-eigene .obp's umgewandelt. ;))

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• @wenne:Danke werd mir die Grasflächen mal anschhaun :)

vidiot: hm klappt nicht.... abgesehen davon dass ich mir unsicher bin ob du das meinst was ich gemacht hab :P

Sorry bin totaler Neuling auf dem Gebiet :(

So ums nochmal etwas genauer zu machen: Ich hab ein paar Felsen/Berge whatever erstellt... und die möchte ich halt ein wenig begrünen... soll ja eine schöne Insel werden....

Deswegen dacht ich dass ein wenig Gras ganz fein wär und halt Bäume und so....

Gibt's leichtere/effektivere/besser aussehende Methoden?

Danke für eure Hilfe :)

• Es kommt drauf an wie nah du mit der Kamera bist!
    Für entferntere Flächen gibt es ja bei Bryce schöne Texturen. (Beispiel hier)
    Wenn du allerdings mit der Kamera tiefer ins Gras gehen willst, dann wären so Grasflächen schon gut! (Hier ein Beispiel für eine Mischung - vorne Grasflächen - die aus dem Downloadbereich ;) - hinten auf dem Terrain eine passende Textur)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.