Fragen - Vue <-> C4D

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DigitalDream.

• Hi,

voller Freude habe ich das Review zu Vue 6 Infinite/XStream gelesen. Da ich schon seit langer Zeit Vue beobachte und mich der Presi bisher sehr sbgeschrekte hat (C4D war ja auch nicht günstig in der Anschaffung) habe ich gleich den Artikel zur Hand genommen, durchgelesen und mir sind gleich ein paar Fragen eingefallen.

Vielleicht können die die es wissen oder die Artikelschreiber noch ein paar Informationen dazu speziell rausrücken :)

Vue 6 XStream
    - Werden Animationen in beide Richtungen übernomme, das heisst in C4D erstellte in Vue und in Vue erstellte in C4D?

- Wenn ich Partikelsysteme benutze in C4D, kann man diese dan auch in Vue einbinden?

- Habe ich meine Szene in Vue textuiert, kann ich diese incl. Texturen dann auch in C4D rendern?

- Sind alle in Vue erzeugten Objekte dann auch in C4D änderbar?

- Wenn ich in C4D Objekte erstelle und diese durch das XStream-Plugin in Vue benutze, sind dann auch Änderungen in Vue gleich sichtbar wenn ich diese in C4D durchführe?

- Wie sehen denn die Meshes aus, wenn ich in C4D mit Quads und N-Gone arbeite, bleiben diese in Vue erhalten, kann Vue damit umgehen?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos und Antworten.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo,

ich habe die Xstream Version habe aber leider noch nicht alzuviel damit gemacht. Nur soviel Xstream ist eine Einbandstrasse das heisst Du erstellst in Vue den Hintergrund Landschaft Eco Systeme etc. und siehst diese dann in Cinema 4D . Du siehst deine Cinema Objekte allerdings nicht in Vue. Es seidenn Du Exportierst Sie und Impotierst Sie dann in Vue .

Bin selbst noch am Testen :)

Gruss

DigitalDream

• Hi DigitalDream,

aha ... das hatte ich befürchtet, wäre auch zu genial gewesen. Aber trotzdem reitzt mich Vue schon, es ist echt mächtig geworden. So zum Einstieg und Überblick habe ich mir mal bisger das deutschsprachige Handbuch und die Einstiegs DVD in deutsch geleistet. Irgendwie sieht Vue schon sehr lecker aus... :)

Auch gefällt mir die große Anzahl von vorgefertigten Materialien, die man bei bedarf schön verändern kann - sehr nette Sache!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.