AR 02/07 OnyxTree Review - kommerzielle Nutzung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Hi,

kann es sein, dass sich der Hinweis auf die nicht gestattete kommerzielle Nutzung des Programms, der in dem Artikel mehrmals erwähnt wird und beim Fazit auch zu einem Punkteabzug in der Wertung geführt hat, auf die Academic Version (also die "Studentenversion") von OnyxTree bezieht?

Diese "Academic Version" wird in dem Artikel nicht erwähnt, aber mir erscheint es unlogisch, dass man mit OnyxTree erzeugte Modelle nicht auch zum Verkauf anbieten darf.

Der Webseite von OnyxTree konnte ich keine Informationen bezüglich einer Einschränkung im Hinblick auf die kommerziellen Nutzung der eigentlichen Vollversion entnehmen.

Meine Frage ist, ob eine solche Einschränkung tatsächlich auch für die "reguläre Vollversion" besteht und es lediglich erlaubt ist, gerenderte Bilder mit in OnyxTree erzeugten Modellen zu verkaufen, nicht aber die Modelle selbst?

Wenn ja, habt Ihr eine Erklärung, warum das so ist?

LG
    contrafibbularities

• EDIT:

Die Frage hat sich gerade erübrigt.

In einem parallelen Thread, den ich bei Renderosity eröffnet hatte, hat soeben jemand bestätigt, dass das definitiv eine Einschränkung ist, die nicht nur für die "Academic Version" gilt. Derjenige hat diese Information direkt von OnyxTree.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.