Hallo Leute,
ich brauch etwas Hilfe, weil ich nicht weiter weiß, was ich mit welchem Prog machen kann.
Also ich benutze zum Modelln das relativ einfache 3d Programm Milkshape (Btw. hat jemand ein tut irgendwo auf deutsch gesehen?) und erstelle damit auch schon seit geraumer Zeit 3d Grafiken.
für Landschaften nehme ich Terragen, auch wenn ich damit auch nicht ganz klar komme.
Und außerdem habe ich noch ein Programm namens Lith Unwrap.
Meine erste Frage ist: gibt es ein extra Prog mit dem man Haare von Charakteren erstellen kann? Ich hab immer mal kurz davon in Enwicklerforen gehört, nie aber einen Namen merken/finden können.
Wäre nett, wenn mir jemand ein gutes, kostenloses Prog dafür nennen kann.
2. Frage: Wie kann ich die Modells am Einfachsten texturieren? eigentlich sollte das doch mit LithUnwrap gehen. Da ich aber nie ganz verstanden habe wie das gehen soll (bei nem Würfel/Kugel hab ich es noch locker hingekriegt), geschweige denn durch die UV Maps durchgestiegen bin, die das Prog von meinen Modells erstellt, weiß ich nicht so recht wie ich das texturiern bewekstelligen soll.
Vielleicht kann auch hier mir jemand ein verständliches kostenloses Programm nennen oder ein deutsches Tutorial.
und die letzte und dümmste Frage: Bryce hat auch was mit 3d Mollierung zu tun, so weit weiß ich es schon. Aber erstellt es eher in Richtung 3d Modells oder Landschaften? Ich hab gehört es macht beides, wäre es dann ein denkbarer, kostenloser, und auch einfach zu handhabender Ersatz für meine jetzigen Progs (Milkshape/Terragen)?
Was macht dieses Programm aus?
Oder gibt es bessere Programme für die spezialgebiete 3d Modelling, Landschaften...?
Wofür sind die ganzen Progs gut, die hier als Unterforen vertreten sind?
mfg yunus
PS.: Sorry für die schlechte Rechtschreibung...