Eine Vorschau auf die neuen Eigenschaften von Carrara 6.0
findet sich auf:
http://digitalpainters.net/ind…327.msg1465;topicseen#new
MfG
Gernot
Carrara 4 Besitzer sollten auf 5 updaten, ein kostengünstiges Update von 4 uf 6.0 wird es nicht geben.
Vorschau Carrara 6
- Gernot
- Unerledigt
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gernot.
-
-
Klingt mal wieder Alles sehr verlockend!
Hatte mich im Vergleich damals zu Gunsten Hexagons entschieden und muss mal wieder über die Feature-Politik der Hersteller mosern:
Es werden Funktionen (als Verkaufsargument) implementiert welche man so nur in diesem Programm vorfindet und wenn man als User die Vorzüge nutzen / coole Werkzeuge zur Hand haben will kommt man bald mit der eben noch erstandenen Software allein nicht mehr aus - wie viele Modeller muss man denn noch auf der Platte haben um in einem Bild / einer Animation z.B. vernünftig ausschauende Haare UND Landschaftsformen UND Pflanzen (Eco) UND realistisches Wasser UND Wind und Wettersimulation UND ne vernünftige Animationsline zu haben?
Und das vor Allem im bezahlbaren Rahmen...vg
space -
Ein fast identischer Thread startete am 25. Juli im DAZ3d Forum:http://forum.daz3d.com/viewtop…d=516762733&flatnum=1
@space
Die eierlegende-Wollmilchsau-3d-App wird es nicht geben. Meinetwegen. Wenn nur der Austausch von Daten wenigstens standardisiert würde.....Gruß
Dargain -
Obleich Carrara 5 Pro schon ein großer Schritt in der Richtung war.
Wenn - im Gegensatz zu TS - die angebotenen Features funktionieren, dann finde ich ist Carrara 6 schon sehr nahe an der eierlegenden Wollmilchsau.Und das für 192$ = 140€ -> ein Schnäppchen!
Bestes Preis Leistungsverhältnis das mir unterkommen ist...
.... bei kommerzieller Software...
Gruß
Vid -
Ich muss Dargain recht geben wenn der Austausch unter den Programmen besser funktionieren würde……
Zumindest wenn‘ vom selben Hersteller (Anbieter) kommt.
-
Die Rückwärtkompalität wird dann wohl auch wieder im A... sein. Und was mach ich dann mit den Plugins. Vektorstyle läuft bei mir nur in C4. Mit einigen ubdates lief dann garnichts oder noch beschränkter als zuvor. In der Qualität im Sinn "Deutsche Wertarbeit" halten die Programmierer nicht viel, oder?
Hab Hexagon jetzt auf 2.2 aktualisiert. Die einzige besondere, das DAS-Logo erscheint beim starten der Software wesentlich größer als zuvor, das Displacement-Tool arbeitet nicht mehr oder nur mit Abstürzen verbunden. Wenn ich alte Hexgon- dat. Öffne sind alle Kordinaten vertauscht.
Und in C6 soll man angeblich Displacement modellieren können?
Wenn Hexagon da schon Hilfe schreit was erwartet einen dann in C6?Es wäre besser den Schnullikram der in C5.1 bis C5.5 eh nicht funktioniert oder nur mangelhaft völlig raus zu nehmen, Hexagon fehlerfrei funktionierend zu verkaufen in Carrara ein riggigtool einzubauen das auch gewärleistet, das andere Objekte nicht deformiert werden die sich in einer angelegten Bonestruckur befinden müssen, aber bei ein logischen Bewegungsablauf nicht deformiert werden dürfen. Oder Körperteile wie speziel Augen mit der Verschmelzung von Haut und Knochen keine Bewegungen zu lassen, statt dessen der gesamte Kopf um das entsprechende Auge herum deformiert wird.
Wenn ich genötigt wäre alle festgestellten Mängel aufzulisten, wär die Mängeliste weit länger als die angebliche Futurelist. Alles wird komerziell aufgebauscht ohne Ende, und verkauft werden Halbwarheiten.
Bommel
-
Zitat
Originally posted by Bommel
Wenn ich genötigt wäre alle festgestellten Mängel aufzulisten, wär die Mängeliste weit länger als die angebliche Futurelist.
BommelEin guter Punkt.
Es erscheint mir unglaublich das Benutzer wie Du - die durchaus einen Ertrag mit Ihrer 3D Arbeit erzielen können, solche Fehler dann hinnehmen *OHNE* die besagte Liste von der Du da sprichst zu erstellen.Warum ist das so?
Ich habe es bei Caligari ganz schlimm erlebt - da sind Leute die solche Listen sehr detailiert erstellt haben quasi links liegengelassen worden.Warum läuft das im OpenSource Bereich so gut.
Sind Leute erst zur Mitarbeit bereit wenn die Software nichts kostet?Jede Branche - egal ob sie etwas zum Anfassen oder Dienstleistungen verkauft - ist darauf angewiesen ein Feedback - einen Rücklauf - zu erhalten um Ihr Angebot oder die Ware zu verbessern.
Das geht auch ohne direktes Feedback - über die Verkaufszahlen.
Aber angenehmer ist es direkt Meldung zu erhalten.Da muß man direkt eine Lanze für die Hersteller brechen...
Beste Grüße aus HH
Vid -
Vidiot, soll das ne Provokation sein oder ne besondere gemeine Dreißtigkeit Deinerseits, ohne mich persöhnlich zu kennen, zu behaupten ich würde alles hinnehmen? Und eine besagte Liste sei nicht erstellt. Diese Art der Verbalen provokativen kommunikation Deinerseits wird überwigend in rechtsgerichteten Kreisen ausgeübt. Mit unwahren Behauptungen provozieren, anschließend mundtod schlagen. Um sein eigen Ego zu streicheln und immer prinzipiel auf Kosten anderer.
Wärst du gewillt Dich an einige von mir verfasste Kommentare zu erinnern die unter anderen speziel an Dich gerichtet waren, wärst du eines besseren belehrt.
Ich denke, das ich Dir gegenüber auch nicht verplichtet bin, mitzuteilen
Wann und wie ich gegen Softwareproblematiken bei den entsprechenden Produzenten verfahre. Und wenn Dir die von mir benannten Problematiken zu Hexagon und Carrara unglaublich erscheinen, kann ich nur sagen der "Glaube" ist etwas für einfältige Menschen.Und um die von Dir gestellten Fragen beantwortet zu wissen, wär es sicherlich angebracht einen Psyschologen für soz.gesellschaftl.Politik zu konsultieren.
Bommel
-
Sachtma wat issn hier los !?
Kann es sein dass hier was völlig aneinander vorbei läuft??
-
- 10. Mai 2025, 23:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.