Neues Design!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

• HIER

es wäre schön wenn sich mal ein paar leute hier die seite ansehen und mir mal sagen was ich (ANFÄNGER) noch verbessern kann. vor allem wie ich es verbessern kann*gg* da ich eigentlich keinen großen plan von dem ganzen zeugs wie html, javascript...usw. habe :)

die navi-grafik bleibt erst mal so :D ich mach die jetzt nicht neu*gg* das hat mir echt gereicht :)

gruß jörg

...und danke fürs schauen!

oops! fast vergessen. es funktionieren viele dinge noch nicht, also nicht darüber meckern :)

• Hallo Jörg,

schön, dass ich jetzt auch die Möglichkeit habe, auf alle Gallerien zugreifen zu können :] ... bei der "alten" Version war Gallerie 13 nämmich ausserhalb meiner direkten Rechweite.

Prinzipiell doch schon mal ein guter Anfang. Schon mal ausprobiert, die Borders bei den einzelnen Frames wegzulassen? Würde vielleicht ohne diese Linien ein wenig harmonischer wirken.

Für so einen Fall im HTML-Code des Framesets "frameboder" auf "0" setzen und die "bordercolor" noch an Deinen Backgound anpassen.
    Wäre vielleicht einen Versuch wert ...

Hätte sonst noch einen Tip für Deine Gallerien:
    Ich habe einen Code einer Tabelle, die dann die Tabelle der Gallerien innerhalb des Hauptfensters zentrieren würde. Hätte den Vorteil, dass die Tumbnails bei grösseren Bildschirmen nicht so in die linke obere Ecke "gequetscht" wären, sondern sich unabhängig der Bildschirmauflösung in der Framemitte zentrieren.

Wenn Bedarf besteht, kann ich den Code ja mal posten.

Gruss MaNae

• hi MaNae,
    ich werde mal versuchen die linien zu beseitigen :)
    frameborder steht auf null, glaube ich doch. ich schau noch mal nach.

genau so eine tabelle wollte ich haben :D *freu*! ich habe mich schon auf die suche nach so etwas gemacht, bisher jedoch ohne erfolg. hat mich auch gestört das die tabelle so linkslastig ist. diese tabelle kann ich doch im prinzip auch oben anwenden oder?

ich danke dir!

gruß jörg

• also, daß mit der Tabelle läßt sich relativ simpel umsetzen...

Du verwendest eine dahinterliegende Tabelle, die eine Breite von 100 % (!) hat, als Ausrichtung des Inhalts gibst Du zentriert an.

Wenn Du jetzt in diese Tabelle die anderen einbindest werden Sie egal welche Auflösung immer zentriert gehalten.

Ich habe das ganze "nur" in Dreamweaver vollzogen, kann also nicht genau den Code sagen, wenn Du sehen willst was ich meine schau mal hier:

Zentrierte Tabelle

Das ist jetzt als zentrierte einzelstehende aufgebaut, kann natürlich auch in Frames adaptiert werden.

Bei Interesse melde Dich einfach mal. Kann ja sein daß Du DW hast ?

VG

• Hallo Jörg,

wenn man's einmal weiss, eigentlich total simpel:

Jep, sicher kannst Du das auf jede Seite so anwenden.

Gruss MaNae

Ach übrigens:
    Hatte ich im oberen Posting vergessen: Ich würde die Vollansichten der Bilder in ein Popup setzen. Macht zwar keinen grossen Unterschied, aber sieht besser aus :]
    Falls Du den Code brauchst, gib Laut. Ich kann Dir dann auch jenen posten.

• @dire hast recht :) ist ja auch logisch so.
    ich habe nur so selten was mit verschachtelten (so heissen die doch?) tabellen gemacht. von daher kam ich wohl nicht auf diesen gedanken. werds gleich mal testen :D

@manae wie meinst du das "in ein popup setzen"??? ich würde die bilder gerne mit einem schwarzen hitergrund öffnen. so weit ich da jetzt weiss, brauche ich da javascript. ich wollte keine ectra html dokumente für jedes bild basteln :( da könnte ich dann natürlich den hintergrund farbig definieren. ich muss jetzt aber erstmal meine buttons wieder finden :D ...die sind futsch! :(

danke euch!!!

gruß jörg

• Hallo Jörg,

von wegen jedes Bild mit farbigen Background...

Ich pers. verwende sehr gerne folgende Methode:

a) Bild erstellen (unglaublich oder??)
    b) Fertiges Bild rein in Photoshop
    c) Mit dem Slices Werkzeug 1 - 2 mal reingehen, der Rest wird ja automatisch in Felder unterteilt
    d) Das Zerschnippelte Gesamtwerk über -> Für Web speichern unter als HTML Datei abspeichern
    e) PS erstellt automatisch eine HTML mit dem gesamten Bild aus den Einzelstücken das es in einem entsprechenden Ordner mit dem Namen "Bildname" ablegt.
    f) Die HTML kann nun nach Deinen Vorlieben bearbeitet werden, d.h. andersfarbiger Background, evtl. einen Schließenbutton etc.

Hört sich vielleicht ein wenig umständlich an, aber a) kenne ich es nur so (ohne Java Script o.ä.) und b) gibt mir das auch das gute gefühl, daß wenn Jemand sich das Bild "mopsen" will Er dumm aus der Wäsche guckt, wenn er nur einen Zipfel erwischt ;)

Kannst Du in meiner Galerie als Beispiel sehen:

Direkter Link ohne Frames

Die Gästebilder werde ich auch noch entsprechend umbasteln..

VG

• hehe du bist ja raffiniert :D
    das mit dem zipfel finde ich klasse. ich war anfänglich am grübeln was du damit meinst....doch beim mopsversuch hab ich es bemerkt :D

ich wollt ja eigentlich keine html-dokumente für jedes bild basteln, doch ich glaube so macht es echt sinn!

danke für den klasse tipp! meine nav habe ich ja auch so erstellt. da ist ein mopsen schier unmöglich*gg* da dies mein erster versuch war und ich bestimmt zig ?slices? zu viel habe*gg* da sind welche bei die messen nur einen pixel höhe*gg*. das schliessen ist auch html? ich kenn das nur als j.a.v.a.script.

danke dire!

• Stimmt, der Schließen-Button ist Java, es gibt beim Dreamweaver MX eine neue wunderbare (!!!) Funktion,nämlich solche Standards durch den DW automatisch einzusetzen, d.h. ich suche mir die Stelle aus und klicke einfach auf den Reiter "erweitertes Design" und finde unter Java den Punkt Fenster, wo es dann auch einen entsprechenden Button gibt.

VG

Ey was soll das denn J-A-V-A ist hier ein gesperrtes Wort ??? Also die 4 Sternchen da oben heißen jeweils J-A-V-A :§$%

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.