Art of Illusion 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daddy.

• Moinmoin,
    mal wieder ein Problem mit AoI. Ich hab vidiot's Tutorial mal angefangen, aber dann tauchte ein Problem auf: Als ich die verbundenen Kanten der z-Achse entlang verschob,
    wurde auf einmal der ganze "Sessel" mit breiter! Ach, und noch was: wieso sind bei mir in der "Objekt bearbeiten" 'Abteilung' vier Fenster anstatt, eins und der Hintergrund weiß anstatt schwarz? Das Raster hab ich ja noch irgendwie hingekriegt...
    :P
    Anbei ein Bild, was die Sache ein bisschen verständlicher gestaltet... :)

• Zitat

Originally posted by Daddy
    ...wurde auf einmal der ganze "Sessel" mit breiter!

Das hängt mit der mesh Tension zusammen unten in der Statuszeile steht der bei Dir auf 4 - das ist der Einflußbereich markierter zu unmarkierten Punkten - vergleichbar mit einem Magneten.
    Schau Dir erst mal die Kurztutorials hier an:

Einzelne Modelierbeispiele

Dort besonders:
    http://freenet-homepage.de/vidiot/AOI/Ne...res_03_2007.htm
    (Neue Display Features im PME und Mesh Tension erklärt)

http://freenet-homepage.de/vidiot/AOI/Teardrop.htm
    (Wie man eine Tropfenkurve erstellt - inzwischen gibt es dafür ein Script!)

-Damit bekommst Du einen besseren Start - der Sessesl ist eher "intermediate" - wenn man zumindest den Unterschied zwischen tris, Quads und N-gons kennt und weiß was ein Edge-Loop und ein Edge-Strip ist.

Wenn Du also ganz neu auf dem Gebiet bist erstmal die kurzen "Stints" - dann kommste nachher schneller raus ;)

Zitat

Originally posted by Daddy
    Ach, und noch was: wieso sind bei mir in der "Objekt bearbeiten" 'Abteilung' vier Fenster anstatt, eins und der Hintergrund weiß anstatt schwarz? Das Raster hab ich ja noch irgendwie hingekriegt...
    :P

Du schaltest das über Bearbeiten -> Einstellungen / Backgroundcolor einfach auf "Gray" - ist augenschonender...

Unter Szene -> Eine Anzeige oder Vier Anzeigen da kann man umschalten - auch in den Editoren (Splinemesh, Trimesh und PME) -> viel schneller geht es mit STRG + B.

HTH
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.