W.I.P. - Lego Star Wars (Versuch)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Verwendete(s) Programm(e):Art of Illusion, Bryce

Yoa,
    ich hatte vor n paar Tagen mal angefangen, eine Lego Figur mit Lichtschwert zu modeln, naja.. :P
    Also, sie hat noch ne Menge Ploblemzonen: Der Kopf gefällt mir noch nicht, der Arm sieht komisch aus und ich bekomme die Beine net so gut hin (die offenen Flächen stören mich, habs schon mit Select-Close Boundaries, dann siehst aber kreuz und quer aus), außerdem möchte ich den Arm spiegeln, sodass er an der anderen Seite ebenfalls ist, das Lichtschwert ist zu kantig ect. etc. :)
    Über jedweiige Hilfe würde ich mich sehr freuen :hilfe:
    Anbei Pics zur näheren Erklärung

P.S.: Ich hab schon mal ein paar Texturen draufgepackt, nur zum Spass und damit man den Gürtel wiederfindet ;)

• Das sieht schon gut aus!

Vielleicht interessiert Dich dann ja auch das "collaboration" (Zusammenarbeit) Projekt von DCRUX hier:

http://www.friendlyskies.net/aoiforum/viewtopic.php?id=1179

aoigoland.jpg

"Dilbert meets Legoland"

Aber sehr gut - ich sehe Du kniest Dich echt rein!
    Weiter so.

Vid

• Danke für eure Lobe :D, aber ich hatte vielleicht mehr konstruktive Kritik erwartet, sprich: Mach hier noch was, mach da noch was, vielleicht kannst du da noch usw.
    Oder Tips..

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Hi Daddy

- Arm braucht noch ein Subsurf (hoffe das ist ein allgemeiner Begriff und der gilt auch für AoI. Wenn nein muss Videot übersetzen).
    - Beine sind noch zu scharfkantig.
    - gezeichnetes Gesicht fehlt
    - Hut, Helm oder Haare fehlen
    - Lichtschwert: Subsurf und Einschaltknopf und ganz wichtig Laserstrahl

... nun viel Spaß bei der Umsetzung... ;)

ciao
    Naoo

• Hey Naoo,
    ich fürchte, ich brauch eine Übersetzung für "Subsurf"... ;)
    Eine Frage: Wie krieg ich da ein gezeichnetes Gesicht hin?
    Zweite Frage: Zwischen den Beinen fehlt die "Wand". Aber es kommt nur Gewurstel raus, wenn ich "Select Boundaries-Close Boundaries" mache... ?(
    Und den Laserstrahl setzt ich mit einem anderem Programm ein... (Effects Lab Pro, falls es dir ein Begriff ist)
    Danke für die konstruktive Kritik!

vg

Daddy

Edit: Brauche Hilfe beim Arm, siehe Pic 1
    Außerdem könnte ich einen Tipp gebrauchen, wie ich den Arm und die Hand gespiegelt krieg...

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

Einmal editiert, zuletzt von Daddy ()

• Zitat

Originally posted by Daddy
    Hey Naoo,
    ich fürchte, ich brauch eine Übersetzung für "Subsurf"... ;)

Ich denke es sind Subdivision Surfaces gemeint "Subsurf" bezieht sich eher auf Subsurfaces Scattering (*klugscheiß-modus aus*):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Subdivision_Surfaces

Zitat

Eine Frage: Wie krieg ich da ein gezeichnetes Gesicht hin?

Ähhh... Zeichnen? :D - Ganz im Ernst - aber Du mußt Dich auch mit dem sog. "Mapping" oder gar UV unwrapping beschäftigen. Dafür hast Du aber alle Tut links und hier im Bryce Board auch Hilfe.
    Am Handbuch lesen und am Tutorials sehen kommst Du nicht vorbei.
    Hast Dir kein leichtes Hobby ausgesucht.

Zitat

Zweite Frage: Zwischen den Beinen fehlt die "Wand". Aber es kommt nur Gewurstel raus, wenn ich "Select Boundaries-Close Boundaries" mache... ?

Datei hochladen! Und Screenshot von der Problemstelle mitliefern!
    Sonst verstehe ich hier nichts, bzw. verliere mich in seitenlangen Erklärungen!

Zitat

(Und den Laserstrahl setzt ich mit einem anderem Programm ein... (Effects Lab Pro, falls es dir ein Begriff ist)

Schon gehört - ist auch in Ordnung - aber AoI könnte ein glühendes/ selbstilluminiertes Schwert rendern.

Zitat

Edit: Brauche Hilfe beim Arm, siehe Pic 1
    Außerdem könnte ich einen Tipp gebrauchen, wie ich den Arm und die Hand gespiegelt krieg...

Schau hier:
    http://www.aoi-board.de/downloads.php
    Da und im Forum gibt es mehrere Threads wie man Objekte spiegelt.
    Soll ich jetzt wirklich *nochmals* die Tutorialliste einblenden???

Tipp:
    Skalieren um -1
    Oder Über WERKZEUGE -> SCRIPTE -> MESHMIRROR
    Oder im PME um die Spiegelachse.

Die Flash-Tutorials geben Dir genug Hinweise meine ich.

Anschauen mußt Du sie aber selbst - das kann ich nicht für Dich machen.

Gruß
    Vid

• Hallo zusammen

Klar, selber modeln ist immer besser, aber wenn man mal eine größere Szene oder Modell aus Lego bauen möchte und nicht jedes einzelne Teil selber modeln will, kann sich ja mal die Links anschauen.

Super Lego Modeller

MLCad

Noch einer

LeoCAD

Wobei mir persönlich zum Modeln MLCad besser gefällt, da mehr Möglichkeiten.
    Leider kann MLCad keine 3D Modelle exportieren, aber dafür nimmt man dann LeoCad. LC kann ins .obj Format exportieren. Die beiden könnten *ihre* Fileformate untereinander austauschen.

Aber egal welches man nimmt, man benötigt in beiden Fällen die Lego Teile Bibliothek und die gibts bei LDraw. Da gibts auch noch andere Tools, rund ums Lego Modeln.

Und bei Peeron gibt fast alle Original Bauanleitungen als Scans zum Download.

MfG
    TheGhost

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.