DAZ sortieren - Content löschen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

• Hi Ihr Lieben,

mittlerweile habe ich bei DAZ einiges gekauft und finde aber in meinem Content-Ordner nichts mehr wieder.

Nun überlege ich, alles systematisch zu ordnen, z.B. Kleidung für V3,V4, Mike usw.

Ist es sinnvoll hierfür das komplette Programm nochmal zu deinstallieren oder reicht es,
    wenn ich nur den Content- Ordner lösche und dann die ganzen gekauften Sachen und Freebies einzeln neu installiere und gleich sortiere?

Wie haltet ihr das denn mit eurem Content? Ich habe das Progi erst seit kurzem und schon sooo viel darin, dass ich den Überblick verliere. Wie ist das dann bei den Leuten, die DAZ schon länger haben?! 8o

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfend unter die Arme greifen! ?(

Bin noch Anfänger, was dieses Programm angeht.

• Das ganze Studio mußt Du deswegen auf keinen Fall deinstallieren!

Möglicherweise (je nach Menge) ist es eine gute Idee, den Content zu löschen und bei der Neuinstallation die Items gleich einzuordnen.

Ich persönlich habe mir den Content auch sortiert, und zum Beispiel einen Runtime-Ordner nur für Aiko. Innerhalb dieses Ordners habe ich allen installierten Content auch wieder sortiert und auch umbenannt, so dass ich problemlos das finde (Haare, Kleider), was ich gerade benötige. Du hast nämlich schon recht - irgendwann blickt man da nicht mehr durch und findet gar nichts mehr, was den Spaßfaktor etwas drosselt.

Allerdings mußt Du beim Sortieren aufpassen: nicht alles darf umbenannt und in andere Ordner sortiert werden, sonst kann es Dir passieren, dass Du den Content nicht mehr laden kannst. Das liegt z.B. teilweise daran, dass bestimmte Poserdateien einen Verweis auf Texturen und die tatsächliche Geometrie enthalten. Werden diese Texturen/Objekte in andere Ordner verschoben, findet sie die Poser-Datei nicht mehr.