pyramiden
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfgangwoehrle.
-
-
Hi Grünschnabel, sieht echt nich schlecht aus.
Ich arbeite leider nicht mit Bryce, aber ich denke doch , dass du eine Kamera einsetzen kannst und über diese die Tiefenunschärfe regeln könntest.
Weiter entfernte Objekte wirken unschärfer , als die Objekte , die man direkt ansieht, somit wird dein Bild noch realistischer, wenn du in den Alphakanal für die Pyramidentextur noch ein Raster einsetzt , dann hast du auch gleich noch die Fugen für die Steine....
So , das war jetzt für den Anfang ne ganze Menge , vllt bekommst du es ja hin....
Ich würde mir dann gerne mal den 2. Part von deinem Bild ansehen....MfG
chan2nitram (MdK)Ps: - mach weiter so
-
Tiefenunschärfe ist so eine Sache, sie treibt die Renderzeit wahnsinnig in die Höhe. Bei diesem Bild finde ich sie gar nicht unbedingt nötig.
Viel wichtiger wären die richtigen Größenverhältnisse. Die Pyramiden müssten im Vergleich zu den Knochen viiiiel größer sein, dafür könntest du sie weiter nach hinten schieben. Durch die Entfernung wirken sie dann auch blasser (weil Dunst dazwischen liegt), und das würde die Tiefenwirkung verstärken.
Der Hintergrund wirkt selbst für eine Wüste sehr leer. Die Terrains im Vordergrund sind dir gut gelungen, du könntest auch den Hintergrund mit Dünen bevölkern
.
Steinfugen für die Pyramiden sind eine ganz gute Idee. Ich glaube fast, Bryce hat in der Materialbibliothek irgendwo ein Mat mit Fugen.
Viel Spaß beim Weiterbasteln, und immer weiter so!
-
Hi Samira
Gut gemacht
Passende Verbesserungsvorschläge hast Du ja schon genug
@ chan2nitram: Das mit der Tiefenunschärfe war ein guter Tipp, aber in Bryce dauert das wie Esha schon schrieb wirklich extrem lange (lohnt, weil sieht gut aus, aber...). Die Einstellung ist etwas kniffelig. Da ich das Problem der Bryce-Einsteiger kenne, die eine Kleinigkeit am Bild verändern und dann erneut meist komplett Rendern und warten, weil bitte jetzt nicht noch einmal die DOF-Einstellungen verändern, wenn sie dann endlich stimmen, würde ich sagen: DOF in Bryce ganz am Schluß oder für runaways
ciao
Naoo -
danke für eure feedback werd mir die tipps hinter die ohren schreiben .ist ja noch soviel das ich lernen muß....ich probier halt immer rum
-
gar nicht schlecht. Was ich nicht verstehe ist die Pyramide rechts hinten, ist das Absicht, dass diese so schmall erscheint?
-
- 12. Mai 2025, 01:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.