Einstimmung auf Halloween

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rippie.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1, DAZ Studio 1.7

Fern ab jeglicher Zivilisation liegt der Halloween-Tower. Auf seiner Spitze thront Larry Pumpkin, der mit seinen leuchtenden Augen das gruselige Treiben rund um seinen Tower beobachtet.

Denn bald ist es wieder soweit. Dann steigen die Toten aus ihren Gräbern, Jack'o'Lantern treibt wieder sein Unwesen und die Hexe Hazel braut wieder ein Schönheitselexier, das bestimmt wieder ohne Wirkung bleibt.

--------------------------

Anbei ein kleines Bildchen zur Einstimmung auf die bevorstehende Halloweenzeit. Leider sieht man die Textur des Bodens nicht mehr und irgendwie bekomm ich es nicht hin, das der Bodennebel auch wie solcher aussieht. *seufz*
    Ich hoffe ihr könnt mir hierzu ein paar Tips geben.

brycige Grüße
    Pinky0105

• Klasse Bild. Einzigen Kritikpunkte sind der Hintergrund und die Textur von dem Grab ganz rechts.

Die Textur von dem linken Grab kommt sehr gut. Kann man dies nicht auf das Grab rechts kopieren?

Die Berge im Hintergrund müssten über das gesamte Bild gehen und dürften nicht so abrupt aus dem Boden kommen.

Die Suppenköchin gefällt mir besonders gut. Was wird es da wohl leckeres zu essen geben? :hunger

• Hi Pinky
    Von der Bodentextur und dem Nebel abgesehen ist dies ein gelungenes aber gruseliges Bild.
    Was mit deiner Bodentextur passiert ist, kann ich dir sagen, aber ich habe eine Möglichkeit wie man Bodennebel hinbekommt. Ich habe einen Würfel verformt und ihm die Textur aus der Kategorie Massive Objekte (Volume) mit dem Namen "Blue Smog Slap Clouds" gegeben, danach den flachen, verformten Würfel knapp über den Boden gesetzt. Da es ein Massives Objekt wird, wird die Renderzeit etwas verlängert.

Das ist das Resultat sieht bei mir so aus. Ich weiss nicht genau ob das deinen Vorstellungen von Bodennebel entspricht.

Greet
    Fish

• Hallöle zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten und die Tips.
    Mathias: Die Textur des Grabsteins ganz rechts ist die gleiche wie die auf dem linken Grabstein. Es ist nämlich eine 1:1 Kopie des selbigen, allerdings hab ich ihn nun nochmal etwas gedreht, in der Hoffnung das die Textur nun etwas besser zur Geltung kommt.

@Fish: Also meine Bodentextur ist nach wie vor verschwunden aber dafür hab ich das nun mal mit dem Nebel so versucht, wie Du es sagtest. Das Ergebnis ist zwar noch immer nicht ganz so wie ich es gern gehabt hätte, aber es kommt dem gewünschten Endergebnis schon recht nahe.

Um das Bild noch etwas unheimlicher zu machen, habe ich mit PhotoImpact noch zwei Blitze hinzugefügt und den Übergang zwischen Berg und Boden etwas weicher gemacht.

Ich hoffe auch bei der zweiten Version wieder auf konstruktive Kritik.

brycige Grüße
    Pinky0105

• Moin Pinky,

insgesamt kommt es jetzt runder, nur würd ich die Blitze weg lassen. ( Um korrekt zu wirken müssten sie einen Widerschein auf alle Gegenstände im Motiv werfen und das lässt sich hierbei mit PW nicht mehr ohne Mordsaufwand realisieren... )

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.